Wie kann ich höher springen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um deinen Sprung zu erhöhen brauchst du mehr Kraft in die Beine. Hier kommst du an die klassischen Kniebeugen nicht vorbei. Generell um deiner Sprungkraft zu erhöhen muss du schwere Kniebeugen machen um deine Maximalkraft zu steigern. Um hoch zu springen ist das aber nicht alles, du muss auch für Explosivität trainieren - um zu lernen deine Maximalkraft möglichst schnell einzusetzen. Übrigens der Basketball-Star Kobe Bryan macht regelmäßig schwere Kniebeugen (ca. 200 kg.)

peter14 25.01.2012, 16:50

Danke (:

0

Ich finde das Video von rageki oder wie die heissen nicht gut. Die übungen sind fast alle Falsch vorgemacht und die belastungskonfigurationen stimmen auch nicht. Wie der andere vorredner schon sagte du musst deine Beinkrafttrainieren und zusätzlich ein wohl dosiertes Sprungkrafttraining ausführen. Wie bspw. das im Video verlinkte.

Auf youtube gibt es Videos wie man die Sprungkraft trainieren kann hier ein Bsp.

Was möchtest Du wissen?