Wie trainiere ich Antizipationsschnelligkeit?

1 Antwort

Antizipation ist die Fähigkeit sportartspezifisch Bewegungsabläufe oder Aktionen des gegners voraus zu ahnen. Dies ist nur möglich, wenn man erstens selbst die Sportart sehr gut beherrscht, und zweitens die Fähigkeit besitzt sich schnell auf seinen Gegner und dessen Spielweise einzustellen.

Was ist die Ruhelänge eines Muskels?

Hey, ist die Ruhelänge eines Muskels, immer die Länge, die man im Alltag, in der Regel hat? Bei Ruhelänge ist es ja möglich, die größte Kraft zu entfalten und bei dieser Ruhelänge ist das Sarkomer 2-2,2 um lang. Ist nun mein Sarkomer im Alltag immer in dieser Länge vorhanden? Was ist wenn meine meine Muskeln verkürzt sind, dann beträgt meine Sarkomerlänge doch viel weniger, oder? lg Hauke

...zur Frage

Latissimus Übungen gesucht.

Wenn ich Latissimus trainieren will,merke ich die Übung nicht im Rücken sondern ausschließlich im Bizeps.Ich trainiere Rücken immer vor dem Bizeps und das am selben tag,deswegen kann es ja nicht sein,dass mein Bizeps schon erschöpft ist.Ich suche jetzt Lat. Übungen möglichst ohne Bizepseinsatz.Wenn ich oberen Rücken trainiere,spüre ich das schon.

Mache ich die Übungen alle falsch oder ist mein Lat. viel stärker als der Bizeps? Schonmal danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Schnellkraft-Armwrestling

Hi, Ich versuch mich in letzter Zeit im Armwrestling. Trainiere 3 mal die Woche hart fuer einen Wettkampf. Mein Problem ist die Schnellkraft. Wie trainiert man die Schnellkraft. Genug spezifische Uebungen fuer Armwrestling mit Gewichten kenne ich. Aber wie sollte ich diese Uebungen ausfueheren um die Schnellkraf zu verbessern. Wieviel Saetze, Wdhl. etc. Eher kraftvoll oder langsam trainieren? Danke

...zur Frage

Krafttraining zugleich Ausdauer?

Hallo Leute

Hat es Sinn z.B.

Mo-ausdauer halbe stund laufen oder so

Di: Kraftraining Beine, Rumpf

Mi: Sprint training + Kordinationsleiter usw.

Do: Kraftraining Oberkörper

und am Wochenende irgendeinen Sport mit Freunden halt.

Und welche Supplements und Ernährung würdet ihr mir empfehlen?

Meine Ziele sind 1-2 Kg Muskelmasse zunehmen und mehr Ripped zu werden und das wichtigste meine Agility und Schnell/Sprungkraft zu verbessern

danke im Voraus

mfg Maximus :)

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?