Wie tausche ich die Rollen bei Inline Skates richtig?

3 Antworten

ja also meistens werden die rollen vorne und hinten am meisten abgefahren und von der innenseite da man nie zu 100% gerade den skate aufsetzt. also musst du sie einmal umdrehen sodass die ausenseite innen ist un am besten die rolle 1 auf rolle 3, rolle 2 auf 4, rolle 3 auf 1 und rolle 4 auf 2.

Hallo pitch,

eine Faustregel gibt es nicht. In erster Linie sind neue Rollen immer besser! Ist natürlich eine Kosten Frage das ist ganz Klar.

Solltest nun nicht ganz so viel Geld Ausgeben wollen? nimm also Deine Blads zu Hand und Schraub zum ersten erstmal von einem der Schuhe die Rollen heraus. Achte bitte darauf das Du Sie der Reihe nach ausbaust auch so zur Seite legst. Wenn du nun den einen fertig hast nimmst Du den anderen zur Hand und gehst gleich vor.

WICHTIG! unbedingt die Reihenfolge beachten.

So nun sollte du wenn du die Rollen ausgebaut hast auch gleich die Lager säubern.

Ist das getan gehen wir nun wieder ans zusammenbauen. Als allererstes tauschen wie die Rollen von rechts nach links und von links nach rechts. Zu diesem Zeitpunkt die Rollen und deren Reihenfolgen noch nicht vertauschen.

Wenn Du nun die Rollen anschaust wirst du sehen das die Rollen einseitig abgefahren sind. Nun achte darauf das Du die abgefahrene Seite von innen nach außen in die Schuhe einbaust.

So nun ist aber noch ein zu beachten. Jetzt sollten die Rollen in einer anderen Reihenfolge eingebaut werden.

Das heißt du nimmst Dir jetzt erstmal eine Seite der Schuhe vor. nimm die 4´te Rolle und setze sie auf die 2´te Stelle. Die 2´te Rolle setzt Du nun an den 4´ten Platz.

Die Rolle 3 setzt Du nun an die 1´ste Stelle und die erste Rolle auf die dritte Stelle.

Wie Du siehst eigentlich ganz einfach. Achte bitte darauf das die Abgefahrene Seite bei allen Rollen nach außen schaut.

So ich hoffe dir weiter geholfen zu haben. Weiter Sport Tipps unter dem Artikel Portal http://www.iptv-web.de unter Kategorie "Sport"

Grüße vom Bodensee mausbaer

Lieber mausbaer, Deine Antworten sind für unsere User sehr hilfreich, aber ich muss Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf sportlerfrage.net nicht dazu genutzt werden dürfen, um eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deshalb bitte ich Dich den allgemeinen Link auf Deine Seite zukünftig nicht mehr anzugeben, da wir diesen sonst löschen müssen. Wenn Du auf Deiner Seite einen speziellen Link hast, der eine hilfreiche Antwort für unsere Fragen ist, darfst Du den link schon posten. Nur eben keine allgemeinen, nicht hilfreichen Links.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße, Nina vom gutefrage.net-Support

0

Hi pitch, grundsätzlich ist es so, dass die vorderen und hinteren Rollen mehr beansprucht werden als die zwei inneren Rollen, und dass die Innenseite jeder einzelnen Rolle mehr beansprucht wird als die Außenseite. Aus diesem Grund werden die vorderen und hinteren Rollen in die Mitte gewechselt und umgekehrt und dabei so gedreht, dass die vorherige Außenseite der Rollen jetzt nach innen zeigt. Aber irgendwann sind die Rollen dann doch mal unbrauchbar, trotz richtigem Wechseln.

Super, vielen Dank für die Info

0

Was möchtest Du wissen?