Wie sieht ein typisches Pyramidentraining im Bankdrücken aus?

1 Antwort

Ich habe bisher 2 verschiedene Pyramiden gemacht: 8 Whlg mit 80%, 6 Whlg mit 85%, 4 Whlg mit 90% 3 Whlg mit 95%, 2 Whlg mit 97% 1 Whlg mit 100% Ich würde nicht unbedingt wieder von 1 Whlg bis 8 Whlg rauf gehen, da diese 6 Sätze schon hart genug sind. Andernfalls habe ich noch diese Pyramide: 4 Whlg mit 90%, 3 Whlg mit 95%, 2 Whlg mit 97%, 1 Whlg mit 100%, 2 Whlg mit 97%, 3 Whlg mit 95%, 4 Whlg mit 90%. Bei beiden Pyramiden jeweils 3-4 Minuten Pause zwischen den Sätzen machen. Und die 100% nicht falsch verstehen. Gemeint sind nicht generell euer Maximalgewicht in erholtem Zustand, sondern das Maximale Gewicht, dass ihr bei dieser Pyramide schafft. Denn klarerweise würdest du ohne der Vorbelastung etwas mehr Gewicht drücken können. Viel Erfolg!

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Ist diese Klimmzugstange gut?

http://www.ebay.de/itm/Klimmzugstange-Turstange-bis-350kg-Turreck-Reckstange-zur-Wandmontage-SN3503-/301811515425?hash=item46455e4021:g:2pIAAOSwnH1WW4aK

Bin mir nicht sicher. Sie sieht ziemlich solide aus mir wurde aber mal gesagt, dass es sich nicht lohnt billigere Stangen zu kaufen. Passt die Breite auch? Habe sie mit anderen Stangen verglichen die anderen hatten ungefähr 10cm länger. Aber 93cm sollten ausreichen oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Was bringt ein Treppentraining eigentlich? Wie sollte man dieses am sinnvollsten gestalten?

Ich würde gerne wissen, was ein <Treppentraining> eigentlich bringt. Ich habe gehört, es soll eine gute Übung für Beine und Po sein. Wie sieht so ein Training aus? Wie oft sollte man auf der Treppe rauf und runter sprinten? Wieviele Stufen sollten es wenigstens sein und wie baut man so ein Training in eine Laufeinheit am besten ein? Ich stelle es mir wie eine Art Intervalltraining vor, oder? Besten Dank für die Tipps Mit sportlichen Grüßen benetton

...zur Frage

Guter GK Plan?

Wollte nur mal eben wissen, ob das ein guter Plan ist. Bitte nicht erwähnen das Kniebeuge und Kreuzheben fehlt - das weiß ich, habe aber keinen der mich dabei beobachtet geschweigedenn jemand der mir zeigen kann wie man es richtig macht. Der Plan sieht wie folgt aus:

Beinpresse - 3 Sätze; Rückenstrecker - 3 Sätze; Bankdrücken KH - 3 Sätze Schulterdrücken - 3 Sätze, Latzug enger klammgriff - 3 Sätze, Rudergerät sitzend - 3 Sätze; Chrunches und Hüftheben; Wadenheben - 3 Sätze

...zur Frage

5x5 - Trainingsplan okay? Welche Übungen noch?

Hey :) ich trainiere jetzt seit ner woche nen 5x5 plan... gefällt mir soweit ganz gut. Jedoch weiss ich nicht genau ob, und falls ja, welche isolationsübungen ich nach dem eigentlichen training noch ausführen sollte?

der plan sieht wie folgt aus:

A: Kniebeugen/Bankdrücken/Langhantelrudern

B:Kniebeugen/Frontdrücken/Kreuzheben(1x5) (3x pro Woche immer abwechselnd A und B)

Sollte ich nach dem training isoliert bizeps/trizeps/waden/bauch-übungen machen?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Reihenfolge bei einer Trainingseinheit (2er Split)

Hey, ich habe mich nach langem herum probieren für den typischen 2er Split Plan ( Brust, Schulter, Trizeps, Bauch) ----- ( Rücken, Bizeps, Beine ) endschieden. Ich habe viele Pläne durchgesucht und überall findet man diese Anordnung. Jetzt trainiere ich bei Mcfit und die haben da zwar ein 2er Split plan, aber zum einen Mag ich die Übungen nicht bzw mache da andere lieber und zum Anderen sind die nicht nach der Reihenfolge sotiert.. jetzt bin ich mir nicht so sicher, sollte man immer eine andere Übung zwichen dem beanspruchen eines Muskels haben`? Dort steht z.b. Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Butterfly untereinander. Da sollte man doch jeweils min eine Nicht-Brust Übungen dazwichen machen oder?

Ich habe jetzt jeweils 2 Übungen ( bis auf Bauch ) gewählt ( hab schon öffter gehört, 2 Übungen jeweils sind empfehlenswert) und meine Reihenfolge bis jetzt für den ersten tag sieht so aus:

Bankdrücken normal mit einer Langhantel

sit up´s

Pushdowns mit Seil

Schulterpresse oder Kurzhantelseitheben für die seitl. Schulter

Butterfly

Frontdrücken

Und dann noch eine Trizepsübung, muss ich schauen was ich da währe..

Also Frage 1: ist die Reihenfolge wichtig?

Frage 2: Ist der Trainings-tag so okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?