Stagnation beim Bankdrücken

3 Antworten

Versuch einmal die Übung so langsam auszuführen, wie es nur möglich ist. Dann solltest du dich auch wieder in Sachen Gewicht steigern können. Oder du versuchst einfach statt 8 zB nur mehr 6 oder gar 5 WH zu machen. Dann solltest du auch wieder etwas mehr auflegen können. Vlt liegt es aber auch an etwas ganz anderem. Es kann sein, dass du gerade eine Fase durchmachst, in d. du einfach nicht genug Kraft o. Motivation (kann auch nur am Kopf liegen) aufbringen kannst um ans Limit zu gehen.

Du solltest erst mal schreiben wie du trainierst. Wdh Gewicht Übungen, also Trainingsplan und Periodisierung. Sonst kann man keine vernünftige Antwort geben. Führst du ein genaues Traingstagebuch? Wenn nicht kannst du auch nur raten...

Vielleicht hilft Dir das weiter, hier wird die richtige Technik gut gezeigt, wenn man die Übungen nicht korrekt ausführt kann das zu Problemen und Überlastung führen.