Wie schlecht ist laufen mit Fußball-Hallenschuhen?

1 Antwort

Das kommt darauf an. Wenn es ab und zu mal ein paar Kilometer sind, dann kann man das sicher verkraften. Wenn du aber dauerhaft Lauftraining betreiben möchtest, dann solltest du dir auf jeden Fall ein paar gute Laufschuhe kaufen. Wenn du immer mit unpassendem Schuhwerk läufst, kann es zu Problemen und Verletzungen kommen. Ein paar Tipps zum Kauf von Laufschuhen findest du hier: www.lauf-infos.de/laufschuhe.html

Wie lange Trainingseinheit Laufen beim Fußball ?

Wie lange sollte eine Laufeinheit beim fußball sein und wie viele Km sollte ma ca. machen ?

Ein Spiel geht über 90 Minuten, sollte man demnach auch für 90 Minuten trainieren oder wird man dann zum Langstreckenläufer ?

Ich gehe öfters laufen nach der "Fahrtenspiel" Methde !

danke für weitere Tipps !

...zur Frage

Spezielle Schuhe für Streetball?

Spiele zur Zeit öfters Basketball im freien auf Teer. Gibt es da extra Schuhe dafür? Ich bekomme nämlich Blasen und meine Füße tuen auf dem harten Boden schneller mit meinen Hallenschuhen weh?

...zur Frage

Blasen bei neuen Laufschuhen?

Ich habe mit dem Laufen angefangen und bin erst in normalen Hallenschuhen gelaufen, um sozusagen eine "Testphase zu haben. Da mir der Sport sehr gut gefällt, habe ich mir dann richtige Laufschuhe von Nike gekauft. Dabei habe ich sogar eine Videolaufbandanalyse gemacht, bei der herausgekommen ist, dass ich eine Überpronation habe. Jetzt bin ich das erste Mal mit den Schuhen gelaufen und irgendwie habe ich Blasen bekommen und der gesamte Borderfuß tat nach dem Laufen weh. Ich wollte fragen, ob diese Schmerzen demnächst weggehen oder ich von meiner "Geld-zurück-Garantie" Gebrauch machen sollte?

...zur Frage

Laufen: große Leistungsverbesserung bei guten Langlaufschuhen?

Hallo Laufexperten!

Laufe seit einigen Jahren längere Strecken zwar mit Begeisterung, allerdings hauptsächlich mit Straßen- Klamotten!

Meine Laufleistung war allerdings nie besonders gut! Es ist schon peinlich, wenn einem bei öffentl. Läufen selbst der Großteil der weiblichen Mitläufer davonlaufen!

Das kann natürlich auch an meinem Übergewicht liegen (so ca. 15 kg). Allerdings laufe ich seit vielen Jahren immer mit den selben "NIke Air"- Schuhen! WIll mir daher neue besorgen demnächst!

Aber verbessert sich die (Lauf-) Leistung bei neuen und guten Schuhen denn auch tatsächlich merkbar? Wie viel Minuten (bzw. Prozent) könnte ich dabei z.B. beim 5- km- Lauf herausholen?

...zur Frage

Was tun bei "blauen Zehen-Nägeln"?

Ich habe durch Fußball-Spielen in zu kleinen Schuhen zwei blaue Zehen-Nägel (am großen Zehen). Das tut nicht weh, sieht aber arg häßlich aus. Kann man da was dagegen tun, auch, damit die Zehennägel wieder nachwachsen? Danke für Ratschläge jeder Art! PS: Selbstverständlich spiele ich jetzt in passenden Schuhen.

...zur Frage

Schadet es mit Schuhen zu laufen, die eine Stütze haben...

Ist es eigentlich schlecht wenn man als Normalfußläufer ohne irgendwelche Probleme Schuhe wählst, die stützen? Verliert der Fuß dann seine Spannung oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?