Wie schaut ein guter Trainingsplan bei Dart aus?

1 Antwort

Hey litschi, beim Darten wird Trainieren häufig mit Üben verwechselt. Wer am Abend ein paar Spiele macht, der hat sicherlich Spaß, aber es hat wenig mit Training zu tun. Je nachdem wie professionell du es gestalten willst, solltest du wie auch bei anderen Sportarten angehen. Beim Tennis wird auch nicht die ganze Zeit ein Satz nach dem anderen gespielt, sondern man trainiert hundert Aufschläge nacheinander. Genauso beim Dart. Man muss die einzelnen Elemente des Darten trainieren. Ich habe auch erst seit einiger Zeit damit angefangen und sehr motivierend und informativ fand ich den folgenden Artikel ( http://www.darts1.de/training/trainingsalltag.php).

Lies dir den einmal durch und schau wieviel du für dich übernehmen kannst. Einige wirklich interessante Ansätze und Trainingsmethoden.

Gruß Vangelis