Wie oft sollte ein 4-jähriges Pferd pro Woche geritten werden?

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die jungen Pferde schnell die Lust verlieren wenn man sie jeden Tag reitet,und somit fällt ihnen schnell Unsinn ein wie rumbocken ohne Grund oder einfach blöde Angewohnheiten.Deshalb empfehle ich dir dein Pferd viermal pro Woche zu rieten.Aber nicht viermal hinter einander.Am besten gut über die Woche verteilt.An den freinen Tagen lässt du dein Pferd nur laufen,Koppel oder Freispringen.

Wie bringe ich das Pferd beim Longieren zum Durchparieren?

Das Longieren an sich klappt ja recht gut. Hab jetzt nur noch das Problem, dass das Pferd oft nicht vom Trab in den Schritt geht. Wie lernen ich das dem Pferd?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Wie führe ich mein Pferd korrekt am Zügel ?

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Ansichten und Meinungen dazu gehört wie man ein Pferd richtig am Zügel zu führen hat. Kann jemand vielleicht mal seine Meinung erläutern und eventuell auch mit Quellen oder Pro/Contra – Argumenten unterlegen ?

...zur Frage

Was sind Serienwechsel beim Pferd in der Dressur?

Und ab wann können Serienwechsel mit dem Pferd geritten werden? Gibt es Vorübungen?

...zur Frage

Maximalkrafttraining-Wieviel Wdhs?

Hallo Leute ich bins mal wieder^^ Bin grad bei der erstellung meines trainingsplans,bei dem ich mich für 3 Maximalkrafttrainings mit am Abend Lauftraings, 3 Fussballtrainings und 1 Ruhetag in der Woche entschieden habe. Nun meine Frage: Auf dieser Internetseite fitness4you.info steht unter dem Absatz Periodisierung des Fitnesstrainings,dass man 5-8 Wdhs machen sollte. Jedoch habe ich dann auf folgender Seite unter der Rubrik Fortgeschrittene18-35 gefunden,dass man bei einigen Übungen 8-12,bei anderen 12-15 und bei einigen anderen sogar 20 Wdhs macht. fitness-center.at Dies verwirrt mich doch schon ein bisschen und nun meine Frage an euch ganz einfach: Was ist richtig? oder hängt dies von der übung auch ab? Danke schonmal im vorraus :) Mfg tobi

...zur Frage

wie viele klimmzuege sollte ich machen?

Ich mache jetzt zurzeit 3 saetze 8 bis 10 wdh also beim 1e satz 10 beim 2 satz 8 und beim 3 satz 8!wie viele muss ich bei 3 saetzen max. schaffen und wann soll ich mehr saetze machen?ich mache klimmzuege im weiten obergriff ohne schwung den kinn ueber die stange sonst mache ich wenn ich es schaffe bis zur brust und im normalen tempo!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?