Wie oft sollte ein 4-jähriges Pferd pro Woche geritten werden?

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die jungen Pferde schnell die Lust verlieren wenn man sie jeden Tag reitet,und somit fällt ihnen schnell Unsinn ein wie rumbocken ohne Grund oder einfach blöde Angewohnheiten.Deshalb empfehle ich dir dein Pferd viermal pro Woche zu rieten.Aber nicht viermal hinter einander.Am besten gut über die Woche verteilt.An den freinen Tagen lässt du dein Pferd nur laufen,Koppel oder Freispringen.

Was ist der Unterschied zwischen Leichttraben und Aussitzen beim Reiten?

Wie man es macht, weiß ich ja, aber warum gibt es überhaupt diese unterschiedliche Sitzweise?

...zur Frage

Wie lange muss man an der Longe reiten üben?

Da gibt es nun unterschiedliche Meinungen. Manche Vereine machen 10 Longenstunden, andere 15-20. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Reitsitz verbessern!!!

Hallo ihr:-) ich brauche mal einen Rat! Ich reite jetzt schon recht lange, bin allerdings bis vor zwei Jahren nur Schulpferde geritten und habe mittlerweile erkannt, dass meine Reitschule nicht unbedingt das beste war...:-( Jetzt habe ich Probleme beim Aussitzen und meine Schenkel schlackern immer... Habt ihr da mal ein paar Tipps, wie ich das verbessern kann?? Kann allerdings nicht ohne Steigbügel reiten, weil mein Pferd das leider nicht mitmacht, weil der hypersensibel ist.

Danke schon mal :-))

...zur Frage

Wieviel Bewegung am Tag ist für ein Pferd ratsam?

Hallo, gibt es hierzu genauere Angaben, ob eine Stunde oder drei Stunden ein Pferd pro Tag bewegt werden sollte?

...zur Frage

Gibt es beim Langlauf für klassischen oder Skating-Stil unterschiedliche Bindungen?

Mich interessiert mal, ob die unterschiedlichen Laufstilarten beil Langlauf auch unterschiedliche Skibindungen erfordern? Wenn ja, wo liegen die Unterschiede und warum?

...zur Frage

Kann ich einfach so in Reitturniere einsteigen?

Bisher bin ich eher Freizeitmäßig geritten, würde aber schon gerne das ein oder andere Turnier jetzt mit meinem Pferd machen. Welche Vorraussetzungen sollte ich für E/A DDressur sowie Springen erfüllen können, um erfolgreich teilzunehmen und gibt es irgendeinen Trick wie das Pferd nciht nervös wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?