Wie lernt man den Rückwärtssalto?

2 Antworten

Um am besten einen Rückwärtssalto zu lernen, folge diesen 3 Schritten:

  1. Körper mit gezielten Backflip Übungen trainieren (Hocksprünge, Koordinationsübungen etc.) -> Mehrmals pro Woche!
  2. Backflip Bewegung im Kopf einprägen (Du solltest dir geistig genau vorstellen können wie es ist, einen Salto zu machen)
  3. Backflip mit Hilfestellung machen, um schnell Routine zu bekommen. Nach und nach weniger Hilfe geben lassen.
Zu allen 3 Schritten findest du eine komplette Anleitung und Übungen auf meiner Seite

(inkl. Videos und Bildern)

https://tuddy.de/tutorials/salto-lernen/rueckwaertssalto-lernen/

Oder direkt auf YouTube:

https://youtube.com/watch?v=UZ7rYxPJtVs

+ Teil 2 & Teil 3

Viel Erfolg 🖖

Rückwärtssalto zu lernen ist voll easy! man muss auf dem Trampolin als erstes nach hinten auf den Rücken springen und dann nach hinten weiter springen das man auf demn Füßen landet.dann macht man das immer wieder und probiert es mit viel Schwung.Eine zweite Person kann dabei gut helfen,indem sie die Hüften festhält und damit noch mehr Schwung giebt. So habe ich das gelernt!

Na dann noch viel Spaß beim lernen!

Was möchtest Du wissen?