wie bekomm ich ein rückwärtssalto auf dem trampolin hin????

1 Antwort

Bevor du den Backflip auf dem Trampolin machst, mache "an Land" ein paar Trockenübungen zum Absprung um dich nicht zu verletzten. 

Wichtig sind folgende 3 Punkte:

  1. Sprünge aus dem Stand mit Knie anziehen. Was du auf keine Fall machen darfst, ist beim Knie anziehen dich nach vorne zu Beugen. Du willst dich ja beim Backflip nach hinten drehen, nicht nach vorne!
  2. Beim Sprung aus dem Stand die Knie eng an den Körper bringen. Beim Salto musst du dich klein machen, damit du lang genug drehst!
  3. Beim Sprung aus dem Stand Arme nach oben ziehen. Auf keinen die Arme vergessen! Auch wenn du beim Trampolin weniger Schwung brauchst, helfen dir die Arme bei der Drehung
Wie diese Übungen genau aussehen, kannst du hier im Video sehen:

https://youtube.com/watch?v=UZ7rYxPJtVs

Wie kann ich beim Salto wieder stehen??

Ich kann einen Salto aber nur ohne stehen.Ich falle immer auf meinen Hintern.Ich versuchen ihn immer wenn ich am Tramoilin bin.Aber ich saffe ihn immer ohne stehen.

...zur Frage

ist ein rückwärtssalto wirklich leicht als ein vorwärtssalto ?

...zur Frage

Wir möchten ein Gartentrampolin für die Kinder anschaffen.

Würde gerne Tipps und Erfahrungen von Euch hören. Welche Größe würdet ihr empfehlen etc.? Es ist für einen 2jährigen gedacht + Kumpel und sollte so lange wie möglich halten, damit der Nachwuchs, der unterwegs ist, auch etwas davon hat. Würdet ihr empfehlen, als Erwachsener auch drauf zu springen ( wenn es die angegebene Belastbarkeit nicht überschreitet) oder würde sich dadurch auf Dauer die Lebensdauer des Gerätes verringern? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was muss ich alles bei der Bewegungsanalyse eines Saltos vorwärts beachten?

In der Klasur müssen wir eine Bewegungsanlyse schreiben. Nun zu meiner Frage. Was muss ich alles beachten und was muss alles in die Bewegungsanlyse?

Schon mal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?