Wie lange Pause nach Magen-Darm Virus?

1 Antwort

du hast seit 4 Tagen eine Magen/Darminfektion und verlierst ausser Energie (durch Verdauungsprobleme) auch viel Wasser und damit Mineralien. Es scheint bis jetzt nicht besser geworden zu sein, jedenfalls hast du nichts davon geschrieben. Meiner Meinung nach ist es völlig unmöglich, dass du in 3 Tagen ansehnliche sportliche Leistungen erbringen kannst. Durch den völlig mangelhaften Elektrolythaushalt wirst du evtl. noch Herzprobleme bekommen und da die Muskeln wohl mittlerweile auch nur noch wenig Glykogen enthalten, sehr schnell keine Energie beim Laufen mehr haben, erst recht wenn der Lauf länger dauert. Ich würde in 3 Tagen nicht sporten, sondern möglichst bald zum Arzt gehen und mir unbedingt was zur Supplementierung (Mineralien und Traubenzucke) verschreiben lassen.

Mit heftigen Magen/Darmerkrankungen ist nicht zu spaßen. Hier findest du ersatzweise eine Trinkmischung zum Selbermachen (ganz unten auf der Seite), ich empfehle aber etwas Fertiges aus der Apotheke zu holen oder beim Arzt verschreiben zu lassen: http://www.zentrum-der-darm.info

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Riesiger Fitnessverlust durch Magen-Darm-Virus?

Moin Leute,

vor ca. 8-9 Tagen habe ich angefangen mich stark zu übergeben und hatte Durchfall, etc. wahrscheinlich Magen-Darm, heute geht es mir eigl. ganz gut also bin ich ne Runde Rennrad gefahren und war sowas von fertig, ich hab ne Fitness als wenn ich 3 Monate keinen Sport gemacht hätte. Meint ihr ich hab immer noch den Magen Darm Virus und es ist deshalb so schlimm, oder habe ich soviel an Fitness verloren?

Wär nett wenn ihr mir antwortet!

...zur Frage

Hallo ich hatte 3 Tage lang eine Magen Darm Grippe drei Tage danach war ich dann wieder bei Kraft. Heute 5 Tage später kann ich schon wieder ins gym gehen?

Oder ist das dann zu früh?

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Kann ich Sport machen bei Magen-Darm heute ist der 4 tag?

Also zuhause habe grade alle Magen-Darm ich habe leicht bauchschmerzen und duchfall ich kann kaum was essen oder drinken ohne auf Klo zu gehen am 2.10 habe Stunden Lauf kann ich da mit machen oder nicht am 2.10 habe ich denn 7 tag

...zur Frage

Wann kann man nach einer Blutspende wieder trainieren?

Sollte man ein paar Tage Pause machen oder hat es gar keinen Einfluss auf die Leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?