Wie kräftige ich schonend aber effektiv die Schultern/Schultergürtel?

1 Antwort

Wenn Du Yoga magst, kannst Du diese Übung mal versuchen, ist zwar was für Fortgeschrittene, soll aber sehr gut für Dein Problem sein. Versuch es mal, eventuell kannst Du ja erst mal die Grundübungen machen. Eine Hilfestellung ist für den Anfang sicherlich ratsam.

http://www.sportlerfrage.net/video/skorpion---fortgeschrittene-yoga-asana-fuer-selbstvertrauen-und-gleichgewicht

Schleimbeutelentzündung in der Schulter ?

Hallo,

leide seit ca. 2 Wochen an Schmerzen in der linken Schulter, welche sich bei bestimmten Bewegungen bemerkbar machen. Auch kann ich Nachts relativ schlecht auf der linken Seite liegen.

Mein Hausarzt vermutet eine Schleimbeutelentzündung (ausgelöst duch Dips / Klimmzüge / Liegestütz) und hat mir eine Trainingspause verordnet :-(.

Nun lokalisiere ich die Schmerzen klar im Muskel - besonderes seitlicher Delta / teils auch oberer Bizeps - und nicht, wie ich es bei einer Entzündung des Schleimbeutels erwarten würde, im Schultergelenk selber.

Fühlt sich eher so an, als verpannte/verkrampfe sich der Muskel bei (abrupter) Bewegung. Durch lockern, läßt sich der Schmerz lindern, die selbe Bewegung besser ertragen.

Sind das dennoch Symptome einer Schleimbeutelenzüdung?

...zur Frage

soll man bei schulterschmerzen den deltoidus trainieren oder nicht?bzw nachdem einem einige wochen

die schulter weh getan hat..?

...zur Frage

Mit welchen Yogaübungen kann man Schulterprobleme beheben oder vorbeugen?

Ich mache seit ein paar Jahren Yoga. Bin sehr beweglich und gesund. Mein Arbeitskollege hat immer Probleme in der Schulter. Dort hat er Kalkablagerungen die ausgeschabt werden müssen. Hatte er schon mal. Jetzt hat er mich gefragt, ob man mit Yogaübungen dem entgegenwirken könnte. Ich habe natürlich gleich gemeint, na klar, und Sport wäre immer gut für solche Sachen. Aber ich weiß jetzt nicht genau welche Übungen ich da empfehlen könnte. Weiß hier jemand besser bescheid?

...zur Frage

reicht bankdrücken aus um schultermuskulatur zu kräftigen damit man schmerzen vermeidet?

hi,

reicht bankdrücken aus um schultermuskulatur zu kräftigen damit man schmerzen vermeidet?wenn ich tennisspiel spüre ich oft schmerzen in der schulter ......reicht bankdrücken aus um schmerzen zu vermeide?wenn nein welche übungen sollte ich noch machen?es sollten aber auch nicht zuviele sein weil ich die schultern nur 1x manchmal 2 x in der woche trainiere,.....wie viele sätze wdh....

danke im voraus

...zur Frage

Impingement Syndrom und Training?

Welche sind die besten Übungen für/gegen ein Impingementsyndrom in der Schulter? Habt ihr da ein paar Übungen für mich?

...zur Frage

Wieso hab ich Schulterschmerzen beim Laufen?

Der Schmerz kommt irgendwie immer unregelmäßig in der linken Schulter, ka warum!! Was kann das sein? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?