Bei Schulterschmerzen trainieren?

1 Antwort

Zum Arzt gehen, was sonst !

Das sollte der gesunde Menschenverstand schon einem sagen.

Wenn die Schulter hinüber ist,  kannst du zunächst garnichts mehr machen.

Somit zunächst kein Training (ausser Unterkörper/Bauch)

Du hebst eine Hand? du meinst Arm?

Der Schmerz in der Mitte am grössten? und gegen Ende via gestreckter Arm nach oben  kaum noch?

wenn ja , dann hast du wahrscheinlich ein Impingement -Syndrom.

Wahrscheinlich durch dein falsches Training nebst Dysbalancen antrainiert.

Gruss S.

Das stimmt wenn ich meinen Arm hebe tut es anfangs sehr weh und nach oben kaum noch. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der Ausführung keine Fehler gemacht habe da ich darauf sehr großen Wert lege.

@Calisthechnik

Nicht auf die Ausführung  sondern auf Dysbalancen antrainiert bezogen dh ein Trainings/Belastungs/Wachstums--Ungleichgewicht zwischen Agonisten u.Antagonisten!!