Wie komme ich vom walken zum laufen?

2 Antworten

Grundsätzlich richtig, wenn Du wechseltst zwischen Walken und Laufen. Du kannst ganz einfach mal einen Kurs bei nem Personal Trainer in Köln besuchen. Der bietet genau den Kurs Vom Walken zum Laufen in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse an. www.fitness-im-stadtwald.de

Eigentlich hast Du es schon richtig gemacht, am Anfang steht immer Joggen und dann gehen / walken! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Du so weiter machst wirst Du automatisch jeden Teil immer ein wenig mehr laufen können, bis Du dann (nach gar nicht mal langer Zeit) auch eine halbe Stunde durchjoggen kannst! Also ist das was Du beschreibst ein absoluter normaler Start für einen Neustarter. Sie jeden Tag, den Du läufst den Fortschritt! Überpace nicht, wenn Du einen Pulsmesser hast, dann such Dir deinen Wert und versuche Dich in diesem Bereich zu halten! Dann kommt das immer mehr von allein und in wenigen Wochen wirst Du nach einem Traniningsplan verlangen! Ehrlich, den Mut nicht verlieren und genauso weiter, dann wirst Du mehr Ausdauer bekommen!

Daumen Hoch das Du angefangen hast!

Bis zu welchem Körpergewicht ist Laufen gesund?

Wie schwer sollte man maximal sein um sich beim Joggen nicht die Gelenke kaputt zumachen. Ab welchem BMI Wert sollte man lieber auf Sportarten wie Schwimmen oder Walken setzen?

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?