Wie komme ich vom walken zum laufen?

1 Antwort

Grundsätzlich richtig, wenn Du wechseltst zwischen Walken und Laufen. Du kannst ganz einfach mal einen Kurs bei nem Personal Trainer in Köln besuchen. Der bietet genau den Kurs Vom Walken zum Laufen in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse an. www.fitness-im-stadtwald.de

Intervalltraining keine Kondition obwohl G.Ausdauer vorhanden

Hi,

ich jogge jetzt seit knapp 5 Monaten um Kondition aufzubauen weil ich wieder im Verein Fussball spielen will und mein Werk aktuell liegt ca bei. Laufen Plan: 8KM 5:55 min/km 47Min Einheit 5min. Allerdings habe ich beim Intervalltraining erhebliche Probleme Intervalltraining Plan 5Min aufwärmen. 5Sek 90% Maximalschnelligkei 1 min langsam laufen/joggen.

Wenn ich mich aufgewärmt habe, bin ich nach der 5 Sprinteinheit, also nach 5/6min schon aus der Puste. Wie kann das zusammenhängen? An einem einzigen Tag hab ich 20min durchgehalten. Aber das nur ein einziges mal, jetzt bin ich wie gesagt nach 5min aus der Puste. Kann das auch mit der Motivation zusammenhängen? Probleme mit der Lunge? Ich mein, ich kann schon ziemlich schnell joggen bei der Joggeinheit.. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Couchpotato will wieder fit werden

Hallo,

seit 2-3 Jahren bin ich zum totalen Couchpotato geworden. Keine Kraft und Null Ausdauer ist das Ergebnis. Gesundheitlich bin ich bis auf allerlei Allergien fit und auch schlank (BMI~20 manchmal weniger)

Seit ein paar Monaten habe ich angefangen 2-3 mal pro Woche zu joggen. Angefangen habe ich wirklich mit Null Ausdauer und ich war sofort ausser Atem. Da ich desöfteren erkältet war und pausieren musste bin ich gerade wieder erst so weit, dass ich mit ach und krach 5-6 KM laufen kann. Dann bin ich auch fix und fertig. Aber noch langsamer kann ich nicht laufen. Motivation war dabei nicht das Problem. Gelaufen bin ich bei jedem Wetter außer Glatteis und starkem Regen.

Nun möchte ich jedoch auch unbedingt Krafttraining hinzunehmen, um meine nicht mehr vorhandene Muskulatur wieder aufzubauen und eine bessere Körperhaltung und Körperspannung zu bekommen. Ausserdem siehts einfach besser aus :-D

Ich dachte an 2 mal pro Woche intensives Krafttraining. Also insgesamt 5 mal pro Woche Sport.

Ist das ok für eine Anfängerin? Oder muss ich erst meine GA verbessern bis mich das Laufen nicht mehr wirklich anstrengt. Sind Kraftsport und Joggen eine gute Kombination um schnellstmöglich fit zu werden?

Freue ich auf Hinweise! Kitty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?