wie kann man am besten libero spielen beim fussball

2 Antworten

hey. wie meins du das? du selber sollst/ willst die libero position spielen? also ich hab auch eine saison den libero gemacht un bei uns war es so das sich die komplette abwehr nach dem libero richtet. er is letzter man und hat das sagen. wenn du rausrückst müssen die anderen noch ein stück vor dir sein. außerdem muss du gucken das die außenverteidiger bzw die vorstopper dir räume verschaffen und die stürmer und ofm-spieler vom leib halten. ein libero sollte nur bei standarts einen gegenspieler haben. du selber musst bestimmte räume zumachen und auf die seite verschieben wo der ball ist.lg

Hallo, im Modernem Fussball gibt es eigentlich die Position nicht mehr,weil 3eroder4erkette gespielt wird. Ansonsten sollte man immer hinter ,wen offensiv vor der Abwehr verschieben, so dass man immer dem aktiven,defensive Mitspieler, helfen oder seine Defensivaufgabe uebernehmen kann.

Als Libero sollte man immer in der lage sein ein Spiel zu lesen,und durch klare Ansagen seine Defensive zu stellen Viel Glück

Was bezeichnet die Doppelsechs im Fussball

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit der Doppelsechs im Fussball gemeint ist?

...zur Frage

laufmenge im fußball

auf welcher position läuft man im fußball, auf dem 11er feld, am meisten/wenigsten?

...zur Frage

fussball heute, wie würdet ihr den fußball heute im vergleich zu vor 30 jahren charakterisieren?

der fussball heute hat sich im laufe der zeit gewandelt. Sowohl von der Athletik, als auch der Taktik etc. Was hat sich eurer Meinung nach, im Laufer der letzem 30 Jahre im deutschen Fussball alles geändert?

...zur Frage

Wieder mit Fußball anfangen ?

Hi,

als ich hab seit der C-Jugend kein Fußball mehr gespielt. Natürlich in freizeit schon mal aber ansonsten kaum. Ich war damals total schlank und mir hat das Training nichts ausgemacht. Letztens fragte mich ein Kumpel ob ich wieder bei ihnen im Team anfangen möchte. Die hätten enormen Spielermangel. Ich überlegte kurz und sagte ihm das ich ich ihm Bescheid geben würde.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, 1,86 Groß und wiege zurzeit 121,8 KG nachdem ich aber bereits gute 15 KG abgenommen habe.

Meine Frage ist nun diese

Würdet ihr mit diesem Gewicht wieder anfangen Fußball zu spielen ? Ich war damals in der Jugend Torwart und würde jetzt gerne im Feld spielen. Spielerrich ist das kein Problem hatte damals unter anderem in der Schulmannnschaft Libero gespielt.

Würdet ihr ins Tor gehen ? Oder lieber lieber länger warten bis ihr mehr abgenonnen hättet und würdet dann ins Feld gehen ? Oder gar kein Fußball ?

Ich weiß halt nicht ob ich mit diesen körperlichen Ausmaßen derzeit Fußball spielen sollte.

Gruß debelzniggl

...zur Frage

Beim Fussball umgeknickt. - Welche Verletzung?

allo, ich bin letztens beim Fussball umgeknickt. Ich hab' den dicken Knöchel stetig gekühlt.

Die ersten Tage konnte ich gar nicht gehen & laufen ohne Schmerzen, jetzt ( 2 Wochen später ) allerdings wieder. Ich kann beim Fussball spielen laufen, und mit der der Innenseite spielen.

Sobald ich jedoch mit dem Spann oder Außenrist schiesse, tut es weh & drückt sehr.

Was meint Ihr , welche Verletzung es sein kann & wie sollte ich es am besten behandeln?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?