Wie kann ich Trabtritte verkürzen?

2 Antworten

Warum möchtest du denn die Trabtritte verkürzen? Tritt verlängern ist eine Vorstufe zum Mitteltrab... Aber wenn du die Versammlung meinst, dann werden auch dort die Tritte nicht kürzer, sondern erhabener. Das heißt, das Pferd tritt mehr an die Hilfen, insbesondere den Zügel heran. Die Aufrichtung wird stärker, die Hinterhand senkt sich und die Hinterbeine werden vermehrt unter den Schwerpunkt gesetzt, wobei das Tempo langsamer erscheint. Allerdings wird nur der optische Schub verringert. Insgeheim bleibt der Schub bestehen, wird aber in höhere gesetztere Tritte und Sprünge verwandelt. Die Versammlung ist die höchste Stufe der Dressur und sollte unter fachkundiger Anleitung erritten werden. Dazu gehört auch, dass das Pferd sehr fein an den Hilfen steht und die vortreibenden Hilfen durchlässig annimmt und umsetzt.

Lg.

Du solltest einen guten Sitz haben und eine Korrekte hilfengebung, dein pferd sollte durchlässig sein... du gibts vermejrt paraden, setzt dich etwas tiefer, aber komplett aufgerichtet, damit der schwerpunkt verlagert wird, du darfst aber das reiben nicht vergessen, das pferd darf nicht langsamer werden oder an schub verlieren. lob dein Pfgerd ruhig, wenn es nur ein bisschen seine tritte verkürzt, weil das ist für pferde, die dies zum erstem mal machen, nicht einfach, mache kurze strecken an der langen seite erstmal nur.

Was sind die leistungsbestimmenden Faktoren im Eishockey?

Welche Voraussetzungen sollte ein guter Eishockeyspieler mitbringen? Ist das für die unterschiedlichen Positionen ganz anders oder gilt da für jeden dasselbe – abgesehen vom Tormann?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist Bungee jumping erlaubt und welche Fähigkeiten muss man haben?

Hallo, meine Kinder sind sehr sportlich und seid neuestem begeistert von Bungee jumping. Ab wie viel Jahren ist das erlaubt und welche Voraussetzungen braucht man dafür bzw. welche sportichen Fähikeiten muss man mitbringen?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Canyoning Erfahrungen? Vorbereitung, Voraussetzungen & wo?

Hallo liebe Sportler, oder in dem Falle Outdoor-Sportler ;) Ich möchte im Sommer mit einigen Freunden Canyoning ausprobieren und nun mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Kann oder muss man sich auf so eine Tour vorbereiten oder gewisse Voraussetzungen mitbringen? Und als letztes wo kann man es am besten machen - gibt es besonders schöne/empfehlenswerte Orte? Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Lg

...zur Frage

Welche Lektion fürs Geraderichten im Reitsport?

Geraderichtende Lektionen oder Übungen brauche ich mal für mein Training mit meinem Pferd. Ich weiss nicht so ganz genau, welche damit gemeint sind.

...zur Frage

Was wird alles in dem Sporttest zur Polizei-Ausbildung verlangt?

Mich würde mal interessieren, welche sportlichen Voraussetzungen man bei dem Sporttest zur Polizeiausbildung mitbringen muss? Weiß das jemand von euch? Wie anspruchsvoll ist die Test, und hat diesen Sporttest schon mal jemand von euch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?