Wie kann ich meine Kraft überprüfen oder messen?

2 Antworten

workman ich muss dir da leider wiedersprechen, das stimmt so nicht. Man kann in verschieden Studios sehr wohl seine Kraft trainieren. Das sind spezielle Geräte da drückt man gegen einen festen Widerstand und ein Computer mist dann die Kraft, Das kann man dann auswerten. Das gibt es für versciedene Muskelpartien. Es ist ein bestnadteil der LDU (Leistungsdiagnostischen Untersuchung)

KaiFlink
Fragesteller

Ah, da werd ich bei uns dann doch mal nachfragen. Das mit dem Tagebuch ist gut. Und ich mache erstmal die Klimmzüge, Situps und weitsprung für die ersten Eintragungen.

Kenne da jetzt kein Gerät. Aber du kannst ja eine Art Tagebuch führen, da siehst du genau wie du dich Woche für Woche steigerst oder stagnierst. Und mit 3 Übungen kannst du am Anfang einen Überblick bekommen: Klimmzüge, wieviel schaffst du? Weniger als 7 ist sehr schlecht und mehr als 10 ist gut. 30 sek Situps, weniger als 13 ist schlecht mehr als 20 ist gut. Weitsprung, aus dem Stand, unter 2m schlecht über 230 gut