Kann man Gelenkigkeit irgendwie messen?

1 Antwort

Meinst du so eine Art Test, der dann mit Punkten bewertet wird? So etwas gibt es nicht.
Aber wenn ich versuche meine Beine Richtung Spagat zu dehnen, dann meß ich den Winkel wie weit ich sei auseinanderbekomme um zu sehen ob ich Fortschritte mache.

Und womit misst du den Winkel? ;-)

@wiprodo

Mit einem Geodreieck - kein Witz! Man kann z.B. zwei Zollstöcke nehmen und die an die Beine halten. Da wo sie sich kreuzen, dann mit dem Geodreieck messen.