Körperfettanteil bei Fachleuten messen lassen

2 Antworten

Die beste Methode den KFA zu messen ist die Messung über einen Caliper. Das ist dann die sogenannte Hautfaltenmessung. Die gibt genauen Aufschluß. EInen Caliper bekommst du zb. in Drogeriemärkten oder aber auch im Netz ( zb. Amazon ). Du kannst den KFA meist auch beim Hausarzt messen lassen. Ob alles paß siehst du im Spiegel und wenn du dich wohlfühlst und auch ausgewogen ernährst sollte auch gesundheitlich alles okay sein. Jetzt bezogen auf deinen KFA.

Den KFA kannst du in jeder vernünftigen Apotheke, sowie beim Haut- und Hausarzt messen lassen. Ärzte mit Fachbereich Ernährung oder Diabetes machen das auch.