Wie kann ich meine Körperspannung beim Schwimmen verbessern?

2 Antworten

Hallo,

ich habe durchs Tanzen eine sehr schöne Körperspannung bekommen :) Das kannst du alleine oder auch mit Partner machen. Ist zwar etwas unkonventionell aber macht richtig viel Spaß!

Hallo Alekstyle, es ist richtig, dass für die Köperspannung Rücken und Bauchmuskeln sehr wichtig sind. Du musst immer beides trainieren, sonst tut es schnell weh. Übungen für zu hause: Rücken: leg dich auf den Bauch, streck die Arme nach vorne, die Beine nach hinten. Mach dich schön lang und heb dann die Beine und Arme leicht hoch. Jezt kannst du mit den Armen und Beinen anfangen hoch und runter zu wackeln. Linker Arm oben - rechter unten , bei den Füssen das gleiche. Nach 10 sec Pause. Dann wiederholen. So oft wie es dein Trainingszustand zulässt. Fang lieber sachte an. Die Übung haut ganz schön rein. Tilly

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Mit welchen praktischen Übungen kann man helfen das Wassergefühl beim Schwimmen zu verbessern ?

Seit einiger Zeit hat sich ein Freund von mir sich angeschlossen und begleitet mich regelmäßig beim Schwimmen. Allerdings kommt er nicht so gut klar und ich denke, dass er einfach nicht so richtig mit dem Medium Wasser zurechtkommt. Er ist mit Feuer dabei, aber ich will ihn nicht immer vertrösten und sagen "Das kommt mit der Zeit..". Welche praktischen Übungen könnten ihm helfen ein besseres Wassergefühl zu entwickeln ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

Ich kann meinen Körper nicht wirklich gut spannen. Ich brauche aber die Körperspannung fürs Schwimmen beispielsweise. Wie gehe ich das an?

...zur Frage

Mit welchen konkreten Übungen kann man seine Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessern?

Gibt es da spezielle Geschicklichkeitsübungen die man auch selbst durchführen kann, um seine Fahrtechnik beim Mountainbiken zu verbessern? Was für Übungen werden in so einem Technikkurs für ein Fahrtraining durchgeführt? Hat jemand schon so einen Fahrtechnikkurs mitgemacht?

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Wie erlange ich mehr Körperspannung?

Hallo, ich merke, dass es mir an Körperspannung mangelt. Welche Übungen oder Tipps habt ihr dafür für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?