Wie kann ich mein Kraftdefizit im Bereich der Maximalkraft festellen/messen?

1 Antwort

Über ein Isokenetisches Training kannst du, wie Pooky schon angemerkt hat, das Kräfteverhältnis deiner Muskulatur messen lassen. Mein Arbeitgeber hat uns diese Testmöglichkeit in einem Institut vor einigen Jahren kostenfrei angeboten, was ich dann auch dankend angenommen habe. Beim Isokenetischen Training kommen spezielle Computergesteurte Maschinen zum Einsatz deren Bewegungsablauf von der Geschwinigkeit gleichbleibend sind bzw. wo du auch nur in einer haltenden Starren Bewegung gegen einen Widerstand ankämpfen mußt. Je nach dem welcher Muskelbereich gerade gecheckt wird fühlst du dich hier mehr oder weniger wie in einem Schraubstock eingespannt, jedoch ist dieser Test sehr ertragreich und gibt dir genaue Auskunft über Dysbilanzen und den Kräfteverhältnissen deiner einzelnen Muskelpartien. Dauer ca. 1-1,5 Stunden. Kostenpreis soweit mir jetzt bekannt ist zwischen 60 und 70 Euro.

klingt sehr interessant, Jürgen

0

Wie kann man seinen Körperfettanteil messen?

Welche Methoden gibt es um seinen Körperfettanteil zu messen, hat da jemand eine Ahnung, gibt es da etwas einfaches für zu Hause?

...zur Frage

Kann man seinen KFA beim Arzt messen lassen?

Liebe Conmunity, ich bin 14 Jahre alt (April 15). Ich möchte gerne mein KFA wissen und habe selber nicht die nötigen Mittel zum Messen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man es nicht beim Arzt messen lassen kann.

PS Geh momentan nich zum Kinderarzt.

Lg Jonas

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Wie misst man am besten seine maximalkraft?

Hi leute, die frage steht oben. Am besten soll es mit dem Körper alleine sein, d.h. ohne gewicte zu stemmen und die maximalkraft daran zu messen. Wie z.B. die sprungkraft mit dem standweitsprung

...zur Frage

Wie kann man das subjektive Empfinden einer Trainingseinheit messen?

Durch/ Mit welchen Methoden kann man denn das messen? Wisst ihr das? Mittels Noten oder vielleicht einer Art Fragebogen?? Hat das von euch schon mal jemand gemacht!?! Was sind eurer Erfahrungen? Würde sowas auch gerne machen, daher freue ich mich über jede hilfreiche Antwort ;-) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?