Wie kann ich die V -Figur bekommen?

2 Antworten

Schwimmer haben eine extreme V-Form. Sie traineren sehr viel für Schulter und Rücken. Lat-Zug, Rudern, Seilzüge etc, sind alles Übungen für die oberen Extremitäten und Schulterbereich. Dadurch kannst du bestimmt diese Figur bekommen. Ich würde aber immer Bauch und Rückenmuskulatur mittrainieren zur Stabilisation!

Ich glaube deine Hüfte ist schmal im Vergleich zu der Hüfte eines Bodybuilders, allerdings haben die dann wiederum ein derartig breites Kreuz, dass die Proportionen das "V" ergeben. Wenn du wirklich so aussehen willst, solltest du eben insbesondere daran Arbeiten deine Rücken&Schultermuskulatur zu trainieren und, wenn die Möglichkeit besteht, an deiner Hüfte abtrainieren.

Guter Körperbau, aber sehr schmal?

Ich trainiere seit ein paar Monaten und habe auch wenn ich anspanne eine, meiner Meinung nach, halbwegs gute Form und es lässt sich auch eine V-Form erkennen.

Nur hab ich das Problem, dass ich eher schmal bin und in T-Shirts kein Stück trainiert aussehe. 

Die Proportionen sind eigentlich sehr gut ich habe eine schmale Taille und meine Schultern wirken dagegen breit auch wenn sie es nicht sind. Ist das ein guter Ansatz und kann ich trotzdem auch in T-Shirts breit werden, wenn sich eben alle Muskeln entwickeln und größer werden?

Ich bin 16 Jahre alt, wachse ich mit der Zeit noch in die Breite oder kommt das wenn ich mehr Masse bekomme, ich wiege 57kg und bin 173cm groß, sprich sehr dünn.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage