Wie ist die korrekte Ausgangsstellung für die seitlich Krähe?

1 Antwort

Einiges über Variationen der Krähe (Kakasana) findest du unter http://www.yoga-vidya.de/de/asana/kraehe.html Ausgangslage für die von dir beschriebene Krähe: Hockende Stellung- Hände etwas breiter als schulterbreit auseinander. Ein Knie ist zwischen den Armen. Dann streckst du beide Beine aus, wobei ein Bein unter dem Oberarm, das andere über dem Oberarm ist. Du beugst dich nach vorne, bis das Gewichtganz auf den Händen ist. Am besten verschränkst du dabei die Zehen bzw. Fußrücken. Du kannst ja auch mal deine/n Yogalehrer/in darum bitten, die Krähenvariationen mal in der Yogastunde zu machen.

Seitliche Krähe Kakasana Yoga Asana - (Yoga, asanas, seitliche Krähe) Seitkrähe fortgeschrittene Yoga Asana - (Yoga, asanas, seitliche Krähe)
6

Danke für die Hilfe! liebe Grüße

0

Hüftspeck- bringe ich den mit irgendwelchen Übungen weg?

Mich nervt gerade total der Hüftspeck der bei mir ein bisschen über die Hose raushängt :(
Es ist nicht viel, aber man sieht ihn halt und mich nervt das!!!!
Gibt es denn irgendwelche Übungen, damit ich den wegtrainieren kann?

...zur Frage

BREITER Bizeps? Wie kann ich meinen Bizeps breiter machen?

Hallo!

Mein Bizeps ist von seitlich betrachteter Posotion schon relativ groß. Wenn der Arm angespannt wird bin ich damit vollstens zufrieden.

Jedoch sieht er direkt von vorne/oben betrachtet ziemlich dünn aus.

Meine Frage ist ob sich durch spezielle Übungen der Bizeps breiter machen lässt!

Dankeschön Philipp

...zur Frage

Spuere beim Trizepsdrücken am Seilzug nur am stärkeren Arm?

Hi, Ich habe das Problem,dass ich beim Trizepsdrücken am Seilzug irgendwie nur am rechten Arm etwas spüre,es fühlt sich also so an als würde ich nur den rechten arm belasten. Vlt. liegt es daran dass ich erst seit 6 Monaten trainiere und für den anderen Arm noch kein Gespühr besitzte?Wisst ihr vielleicht ob das als Anfänger normal ist,oder mache ich etwas falsch?:P Ich freue mich über eure Antworten,Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Arztbesuch nötig?

Bin im Ausland. Gestern wegen gesteigunebenheit seitlich aussen umgeknickt fuss ist an und über der aussenkante bläulich und geschwollen, auftreten so gut wie unmöglich. Geht das mit Kühlung wieder weg?

...zur Frage

Wie ermittle ich die korrekte Schlägerlänge fürs Eishockey?

Hallo!
Mein Sohn möchte unbedingt Eishockey spielen, und ich ihn dabei natürlich unterstützen. Er beginnt jetzt erst mal auf dem See, bzw. in der Eishalle bei den "freien Trainings/Schnuppertrainings". Dafür bekommt er auch einen eigenen Schläger (habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen), jedoch ist dieser mom. viel zu lang. Nun zu meiner Frage: wie ermittle ich denn die korrekte Schlägerlänge für meinen Sohn?

...zur Frage

Harter Schuss im Fußball - Bein durchschwingen oder nicht ?

Hallo liebe User ,

ich möchte jetzt eine Frage stellen , die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt . Ein Ball fliegt umso schneller , wenn er keine Rotation hat . Also darf ich mein Bein nicht durchschwingen lassen . Aber ich lese auf vielen Seiten , man soll bei einem Schuss das Bein durchschwingen , da der Ball sonst nicht viel Druck bekommt . Muss ich jetzt für einen harten Schuss mein Bein durchschwingen oder nicht ?

Ich würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?