Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übertraining hat etwas mit der Intensität des Trainings zu tun. Nicht unbedingt mit der Häufigkeit mit der du trainierst. Der Plan ist von der Aufteilung in meinen Augen okay. Auch die Anzahl der Sätze paßt soweit. Solange du kraftvoll trainieren kannst ist es i.O. Bedenke aber auch das reine Ruhetage wichtig sind. 7 Tage die Woche Training ist auf Dauer nicht das gelbe vom Ei. 1-2 Ruhetage por Woche würde ich mir schon gönnen. Sonst leidet irgendwann nicht nur die Leistung sondern auch die Motivation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hotwheelskilla 12.01.2014, 19:55

Mir macht das eigentlich ziemlich Spaß.. :) danke für die Antwort. Kann ich auch einfach zwischen Ruhetagen und Training abwechseln? Hab halt gedacht beim Bizeps wärs zu viel, weil ich gelesen habe, dass man da weniger Übungen und Sätze machen soll und 2 Mal in der Woche schon genug sind.

0

Da Brust und Schultern beide den Trizeps als Hilfsmuskel benötigen, sollte man diese nicht zusammen trainieren. Kombiniere lieber Brust mit Rücken - Schultern mit Arme - und Beine extra. Wenn du genug schläfst und dich vernünftig ernährst ist dein Training nicht zuviel. Mach ich auch so, schon seit viele Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?