Wie finde ich die optimale Fußstellung auf dem Pedal?

1 Antwort

Hallo David, mit der Einstellung ist das so eine Sache. Klar sollte die Pedalachse unter dem Ballen sein zur besten Kraftübertragung. Wie aber genau die Position der Schuhe auf den Pedalen ist, also in Bezug auf Trittbreite und Richtung der Fußspitze, musst du in kleine Schritten selber herausfinden, da jeder Mensch anders gebaut ist. Wenn du gar keine Position findest, fange mit einer mittleren an, also Fußspitze genau geradeaus.

Nach der Defiphase, wie weiter?

Hallo erstmal, ich habe vor kurzem meine erste Masspehase beendet und musste vor schreck erkennen, dass ich einen großen Rettungsgürtel am Bauch hatte, durch zu vieles essen und fast food, weil ich dachte, dass man einfach nur viel essen braucht und egal was. Mach gerade ne Defiphase und hab endlich nen Sixpack aber habe auch an Muskelmasse verloren, Kraft is auch schwächer geworden.

Zuerst muss man etwas falsch machen, bevor man erkennt, dass man es richtig machen muss und das will ich!!!! Massephase kommt nicht mehr Infrage, ich will nur noch versuchen, clean aufzubauen und wollte euch meinen Ernährungsplan zeigen.

Morgens: 3 Toastbrotscheiben mit jeweils Pute, Käse, Schinken (so fettarm wie möglich)

2-3h später: 250g Magerquark und eine Volkornbrotscheibe

2-3h später: Training - vor dem Training Bcca's + Creatin - nach dem Training 30g Whey Protein + 5g Creatin + 30g Dextrose

1h später große Portion Reis mit fisch und Erbsen

2-3h 500g Magerquark (das wäre Abends und da will ich nur Proteine zu mir nehmen, keine KH mehr)

Ich hab ne low-carb Diät gemacht und will die Kohlenhydrate/Kalorien langsam hochschrauben, damit ich nicht wieder zu fett werde oder das der jojo effekt einsetzt, habe nämlich nur so 1000kcal in der defiphase zugenommen und ich glaube, dass der Ernährungsplan, den ich euch oben geschrieben habe, zu viel kcal am Anfang sind :/

Was sagt ihr dazu?? Wenn ich 30g Dextrose zu mir nehme, hab ich Angst, dass ich dadurch zu fett werde aber darüber brauch ich mir keine Sorgen machen, oder?

Ich muss sagen, dass meine Defi gut ist, die Adern kommen schön raus und meine Muskeln sieht man auch gut, jetzt fehlt mir nur noch die Muskelmasse!!

...zur Frage

Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

Spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn ja, wie hart sollte der Reifen bei einem Körpergewicht von 80 kg aufgepumpt sein?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Fahrradmarke Corratec?

Diese Firma hat ja ständig sehr günstige Angebote und wirbt immer mit tollen Austattungen.Gibts da einen Haken?Oder sind die Rahemen dafür nicht so toll?

...zur Frage

Rennrad für Jugendliche?

Wieviel kostet ein gutes Rennrad für Jugendliche? Muss jetzt keine Rad für Leistungssportler sein, sollte aber doch eine gute Qualität aufweisen... Kennt jemand renommierte Marken wo ich mich mal umsehen kann?

...zur Frage

Fahrradkette !

Meine Fahrradkette ist sehr stark verschmutzt, da ich sie schon lange nicht mehr gereinigt habe. meine frage ist macht es bei dir kette noch sinn sie zu reinigen oder soll ich lieber eine neue kaufen? Bilder sind auch vorhanden.

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Gänge von Rad-Profis im Vergleich zu Hobbyfahrern?

Mich würde es mal als aktive Hobby-Rennradlerin und Mountainbikerin interessieren, welche Übersetzungen und Ritzel-Kombinationen die Profis fahren. Wieviele Zähne haben die größten bzw. kleinsten Ritzel jeweils auf den vorderen und hinteren Zahnkränzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?