Wie bekomme ich Pausbacken weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist ja noch relativ jung, da hat man noch so Hamsterbacken. Man sagt auch gerne dazu Babygesicht, weil das Kind ja auch noch das niedliche hat. Aber mit leichtem joggen (Ausdauertraining) verliert man als erstes im Gesicht die Fettschicht, so eben die Pausbacken. Da Du noch im Wachstum bist, wird sich das dann sehr schnell mit dem Ausdauertraining strecken, so dass Dein Gesicht schmäler erscheint. Du wirst es dann an Freunden, Bekannten etc. hören, wenn sie zu Dir sagen "mei hast Du abgenommen". Dabei ist es vielleicht nur das Gesicht.

wie lang und wie oft sollte ich joggen gehen?

0
@ElNino

Hängt davon ab, ob Du schon Erfahrungen im joggen gemacht hast. Wenn ja, dann fang mit 3x die Woche 40 bis 45 min an. Wenn nein, dann beginne mit 3x die Woche 30 min und schön langsam. Steigern tust Du Dich automatisch, wenn die Regelmäßigkeit da ist. Dann kannst Du es um 10 bis 15 min erhöhen. Bist Du etwas routinierter, dann laufe 1 std - 3 bis 4x die Woche.

0
@xynatura

40-45min?? ist das nicht ein bisschen viel für einen 14-jährigen. Ich hätte eher an 15-20 min gedacht so 3-4x die woche

0
@ElNino

Wenn ich das richtig verstehe, bist du bisher nicht desöfteren einfach mal Joggen gegangen und bist "Lauf-Anfänger". Demnach sind 40-45min eindeutig zu viel du solltest langsam anfangen erstmal 3mal 7min laufen mit 3je min Pausen, das wie du schon richtig sagst 3-4 mal die Woche. Das kannst du dann langsam steigern. Suche hier einfach mal nach Trainingsplänen für Laufanfänger.

0

Der Six-pack hat nur sehr indirekt was mit deinen Pausbacken zu tun.
Erstmal das Wichtigste: nicht verzweifeln!
Es gibt immer eine Lösung. In deinem Falle empfehle ich regelmäßiges Ausdauertraining, damit auch die letzten Fettreserven im Gesicht abgebaut werden.
Für dein Alter bist du mit 178cm und 60kg ja sehr schlank, d.h. probiers mal mit Ausdauertraining und wenn das nicht wirkt wartest du einfach noch bis du 16-17 bist und komplett ausgewachsen, viell. hat es sich ja bis dann gelegt...

Was möchtest Du wissen?