Wie baue ich am besten meine Kontination wieder auf?

3 Antworten

Sorry ich meinte die Kondition!! Nein wir haben keinen Trainingsraum im Internat und auch fast keine Freizeit, dass ist ja das Problem ansonsten würde ich öfters laufen gehen oder mich anders Sportlich betätigen!! Und das ich den ganzen Aben vorm Ferseher sitze und Bier trinke ist ein kompletter Blödsinn, denn ich hasse Bier und Fernsehe eigendlich nie!

Lass dich nicht ärgern wenn du auf die Schreibweise des Wortes Kondition angesprochen wirst. Aber wir wissen das dir noch der gewisse Elan, bzw die richtige Idee fehlt um dich wieder aufzubauen. Es ist schon sehr viel wert das du selber weist , dass dein körperliches Empfinden schlechter geworden ist. Denke darüber nach wieviel Zeit du in der Woche regelmäßig aufbringen kannst, um dich wieder in eine bessere Form zu bringen. Dann ist es wichtig was dir für Sportarten wichtig sind und welche dir auch noch Spass machen. Ein Fitnessstudio hat viele Vorteile und kann auch sehr effizient sein für dich. Erstens bist du nicht allein und du wirst auch gut über einen Fachberater informiert was gut für dich ist. Aber auch andere Möglichkeiten können genauso effektiv wirken . Schwimmen , Laufen , Walken , Teamsport ( Volleyball , Tischtennis )und vieles mehr. Die Regelmäßigkeit bringt dich bestimmt wieder zu dein Wohlgefühl und du wirst noch viele vergessene Erfahrungen wieder finden könnnen , wenn du daran festhällst. Finde Partner die dich begleiten oder aber du entdeckst den Einzelkämpfer in dir........... Viel Erfolg !!!

Laufen kannst Du überall und zu (fast) jeder Zeit und dreißig Minuten sind besser als gar nichts. Ansonsten bieten sich Eigengewichtsübungen oder Übungen mit geringem Geräteaufwand an (Theraband, Tubes, Hanteln) - die kannst Du sogar vor dem Fernseher absolvieren. Damit kannst Du ein Körperkomplettprogramm absolvieren. Übungen findest Du überall im web.

Soll ich zu einem besseren Fußbllverein wechseln?

Halle zusammen 🤗

Ich wollte euch mal um Rat fragen...

Also es ist so ich überlege schon seit längerer Zeit den Fußballverein zu wechseln. Habe die chance bei einem sehr guten Verein zu spielen,dort herrscht aber sehr viel leistungsdruck und der Trainer dort ist mir auch nicht so sympatisch und alle die dort mal gespielt haben raten einen ab dort zu spielen...habe auch sehr viel schlechtes von dem Verein gehört. Aber könnte in dem Verein aber halt sehr viel lernen und hätte dann auch gute chancen später mal in einer hohen liga zu spielen. Fühle mich in meinem jetzigen Verein sehr wohl aber mein Team ist halt sehr unmotiviert der Spaß ist mir aber am aller wichtigsten. Mit meiner Trainerin habe ich schon gesprochen... sie möchte sehr ungern das ich wechsel und versucht auch zu machen das ich bleibe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Habt ihr einen Rat ? ⚽💪🏻

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie plane ich mein Tanztraining für zu Hause?

Hallo zusammen

Ich tanze bereits seit ich 6 Jahre alt bin. (Hip-Hop, Ballett und Jazz) Ich möchte neben meinen 4 Trainingsstunden pro Woche, die ich in der Tanzschule habe, noch zu Hause trainieren. Ich habe an drei Tagen Zeit zu Hause zu trainieren. Zwei Mal nur kurz und einmal mehrere Stunden. Habt ihr Tipps wie ich mein Training zu Hause planen kann? Und kann ich pro Tag z.B. zwei Tanzarten nacheinander machen? Oder ist es besser pro Tag nur eine Tanzart zu trainieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ohne Fitnesstudio gut Muskeln aufbauen ?? ...

Hallo ich bin 17 und mache im Moment eine Ausbildung als Straßenbauer.Da ich durch die Ausbildung sehr eingespannt bin kann ich nicht wirklich in ein Fitnesstudio gehen.Nun wollte ich fragen wie kann ich gut zu Hause und mit welchen Übungen gut Muskeln aufbauen ? Und wie oft sollte ich diese Übungen machen ? Danke und Gruß

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?