kann man auch zu hause muskeln aufbauen

6 Antworten

Wenn du zu Hause einigermaßen vernünftig trainieren möchtest, solltest du dir wenigstens eine Hantelbank und einen Kniebeugenständer zulegen. War auch mal an dem Punkt wie du - fang ja nicht an dir was zu basteln! Günstig bekommt man sowas z.B. hier: http://www.hg-versand.de/Sport-Freizeit/Krafttraining/

Klimmzüge kannst du ja an der Klimmzugstange, der Spielplatz vor der Tür mit entsprechenden Turngeräten oder am Türrahmen machen. Dann noch Langhantelstange mit ein paar zusätzlichen Gewichten. Meine Gewichte habe ich mir von meinem Schwager auf der Arbeit "ausbrennen" lassen. Das schaut dann zwar nicht so schick aus wie die gekauften, aber darum geht es ja auch nicht. Für Liegestütze benötigst du auch weiter keine Geräte. Damit solltest du dann hinkommen.

ein bisschen was wird das schon bringen, aber auf Dauer ist das nichts. Es kommt auf deine Ziele an, aber im Studio kommst du sicher weiter...

Naja,

die Frage die sich stellt ist halt immer, welche Zielsetzung man hat. Ich denke wenn man allgemein ein wenig fitter werden möchte, geht das auch zu Hause.

Ich hab mir zum Beispiel vor kurzem einen Variosling zugelegt. Das ist ein Suspension Trainer mit dem man viele der bekannten Fitnessstudioübungen auch zuhause oder unterwegs durchführen kann.

Muß sagen bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Aufwand ist relativ gering und Spaß macht das Training auch noch.

Kannst ja mal schauen, vielleicht ist das auch was für dich: http://variosling.de/

Gruß Basti

Hi,

da Du schreibst, Du hättest keine Zeit MEHR, um ins Fitness-Studio zu gehen, gehe ich davon aus, dass Du bisher dort trainiert hast und weißt, welche bzw. wie viele Geräte und Hanteln für ein Ganzkörpertraining notwendig sind und auch die einzelnen Bewegungen der Übungen kennst.

Viele Muskelgruppen lassen sich natürlich auch mit geringem Aufwand zu Hause in Eigenregie praktizieren – aber eine Langhantel/zwei Kurzhanteln mit genügend Gewichten sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Damit lassen sich Übungen Kniebeuge, Schulter- bzw. Nackenheben, Front- und Seitheben, Rudern vorgebeugt, diverse Bizeps- und Trizepsvariationen problemlos daheim abwickeln.

Für Klimmzüge kann man für wenig Geld eine Klimmzugstange kaufen, die man im Türrahmen anbringt. Um Übungen wie Liegestütz zu verschärfen, kann man sich eine Gewichtsweste kaufen und ... und ... und. Möglichkeiten sind also ausreichend vorhanden.

Die Frage ist nur, ob Du denn auch wirklich zu Hause die Zeit für Dein Training aufbringen wirst.

Gruß Blue

Mit Kurzhanteln alleine wird das nichts. Wenn du ein optimales GK Training ausüben willst benötigst du schon diverses Equipment wie Beinpressen, Kniebeugenständer, Klimmzügstange etc. Wenn du Geld und Platz hast um dir zu Hause solche Geräte zu zulegen, dann ist der Muskelaufbau auch auf Heimbasis zufriedenstellend möglich.