Suche ein gutes Fussball-Internat

3 Antworten

ist eine Frage des Landes, in dem Du wohnst. In Österreich kann ich Dir Hinweise geben, in Deutschland -leider- nicht mehr ! conny köllner, cokoe connys-tormann-training.cabova.de

Danke für die Info, werde dem nachgehen. Lebe zwar in Deutschland, aber heutzutage ist es unwichtig wie weit etwas ist sonder die Zeit die man benötigt. Danke nochmals. Dennis

@Dennis1996

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich nur für Torleute und da nur mehr in Österreich zuständig bin. Hier gibt es einige gute Internate, aber die Aufnahmekriterien sind auch entsprechend. Monatliche Kosten fallen auch an..... Ich bin zu erreichen pre mail unter: fussball-goalie-academy.de

Kenne das in Magdeburg. Das ist schon recht gut. Aber Du musst Dir im klaren sein das nicht nur Du Dir aussuchst ob Du auf dieses gehen darfst, sondern das dies die Trainer übernehmen des Internats. Es gibst dafür ganz klare aufnahmekriterien, die Du sowie sportlich, als auch Fußballtechnich erfüllen musst. Manchmal darf man mittrainieren und in die Schule gehen, wird aber nicht regelgerecht aufgenommen und das liegt dann an den Leistungen des Sportlers. Ich kann nur sagen üben üben üben. Spielst Du denn in einem Verein? Wenn ja sollte es ja dort dann auch Empfehlungen geben, wenn Du die Leistungen erfüllst dafür. In diesem Falle entstehen auch keinerlei extra kosten. Das ist aber nur so bei den stattlichen Sportschulen so, aber wie gesagt um dort angenommen zu werden muß man Leistung bringen und Talent haben ansonsten lohnt sich die Förderung für den DSB nicht.

Ich war selber längere Zeit auf einem Basketball internat. Und leider muss ich dich ernüchtern: Da Internate meist Privatschulen sind, wirst du umeinen gewissen beitrag nicht herumkommen. Außer, du spielst gut genug fußball um ein stipendium zu bekommen. Dann kann sich der beitrag verringern oder auch ganz aufheben. Also: üben üben üben...

Quacksalber