Wer von euch war schon einmal auf dem "Schlingentisch"?

2 Antworten

ich wurde auch schon mal auf so einem Schlingetisch behandelt, und es war wirklich sehr gut. Letztendlich kommt es zwar immer auf die Art die der Beschwerden an, und über wleche Fähigkeiten die krankengymnasten verfügen. Ich finde es eine gute Behandlungsmethode.

Ich hatte vor 3 Jahren Probleme mit meiner Bandscheibe und habe 8 x Schlingentisch verschrieben bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen, denn dieses "aufgehängt" sein hat mir große Erleichterung gebracht. Es war super entspannend und die Bandscheibe war schön entlastet. Meine Mutter hat es bei Ihrem Bandscheibenvorfall auch als Therapie verschrieben bekommen und es hat ihr große Linderung bereitet.

Rehabilitation nach Kreuzband OP

Hallo, ich hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband Op mit Semitendinosusehne. Momentan habe ich von meinem Orthopäde nur Krankengymnastik 2mal die Wochen verschrieben bekommen. Ich frage mich ob es ausreichend ist, bzw. ob man eventuell auch eine drei wöchige ambulante Reha durchziehen sollte. Wer hat da eine Erfahrung, bzw. habt ihr nach so einer OP auch nur KG gehabt, oder habt ihr ambulante Reha gehabt, wenn ja, wie läuft das ab, muss man jeden Tag dahin gehen und für wie lange. Danke für Eure Antworten.

Schöne Grüße aus München Val

...zur Frage

kann man mit einem crosstrainer gut abnehmen ?

kann man mit einem crosstrainer gut abnehmen ? habe ca 15 kg übergewicht und will deswegen schnell abnehmen und möchte wissen wer schon erfahrungen mit dem gerät hat und welche marke besonders gut ist lg

...zur Frage

Muskelverhärtung im Oberschenkel hinten

Hallo, habe seit 6 Monaten diese Verletzung (Muskelverhärtung). Hat da wer eine erfahrung und kann mir helfen?(Tipps)

...zur Frage

Wozu brauche ich ein sogenanntes "Reel" beim Tauchen?

Hallo, was ist ein Reel und wann brauche ich es beim Tauchen? Wer ist schon mal damit getaucht und kann mir saeine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Wassergymnastik: ab welcher Tiefe muss eine Badeausfsicht dabei sein?

Mir wurde vor kurzen in einer Reha- Klinik gesagt, dass in Deutschland ab einer bestimmten Wassertiefe immer eine Badeaufsicht (Badewart?) dabei sein muss. Weiß zufällig jemand welche Ausbildung man dafür braucht und ab welcher Wassertiefe dies zutrifft? In der Reha Klinik wurde nämlich das Wasserbecken aus diesem Grund sehr seicht gebaut...

...zur Frage

Wer hat den neuen Kletterschuh "Samurai" von Mammut schon ausprobiert?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Taugt der was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?