Verletzung durch flitschendes Theraband möglich?

1 Antwort

Hallo domspatz, damit man sich mit so einem Band verletzt, muss es sehr dumm gelaufen sein, aber möglich ist es definitiv. Oder natürlich durch Vorsatz, ich würde z.B. Kinder damit nicht alleine lassen wollen, die kriegen den gegenseitigen Flitscheffekt sicher schnell raus.

Mit Theraband aufwärmen?

Macht es Sinn, wenn man sich mit einem Theraband aufwärmt?

...zur Frage

Haltet ihr das Theraband für ein sinnvolles Trainingsgerät zu Hause?

Habe mir überlegt ein Theraband zu kaufen, damit ich zu Hause verschiedene Übungen machen kann. Ist das sinnvoll? Bringt denn ein Theraband auch in Sachen Muskelaufbau etwas? Muss ich dafür speziell Übungen von einem Trainer mir zeigen lassen? Oder reichen die Übungen, die bei vielen Therabändern dabei ist?

...zur Frage

Was ist ein Theraband?

Was genau ist ein Theraband? Ist das so etwas wie ein Expander? Was sind die Unterschiede und was ist besser Expander oder Theraband?

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Theraband, wegen Rücken.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken und habe nach Rücksprache mit dem Physio von Hanteln auf Theraband umgestellt. Denn ich habe mir vor 5.5 Monaten die Achillesehne gerissen und wegen den Krücken ist mein Rücken immer noch ungleichmässig kräftig( rechte Seite ist deutlich stärker.). aber ich habe so meine Zweifel ob ich mit dem Theraband so effektiv muskeln aufbauen kann wie mit den Hanteln? Ich habe das schwarze Band, also das "zweithärteste" der verfügbaren Bänder.

...zur Frage

Aus welche Material besteht Theraband?

Habe mir grade ein Theraband gekauft und wundere mich über dieses Tolle Sportgerät. Woraus besteht es eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?