Welches Material beim Volleyball ist gut?

2 Antworten

hm, ich stimme dem zu was poldynumberone gesagt hat und kann nur sagen, dass wir früher mit beiden sorten von bällen gespielt haben, aber ich die mikasa kunststoffbälle immer besser fand als die aus leder. also ich würde dir auch zu den mikasa kunststoffbällen raten, denn diese haben "grip" und lassen sich gut spielen. außerdem kann man diese verschieden hart aufpumpen, was ihnen einen weiteren vorteil verschafft, denn die lederbälle werden bei einer gewissen härte zu hart und tun regelrecht weh beim spielen, besonders wenn es kalt in der halle oder auf dem platz draußen ist.

Ich würde einfach zu den neuen Mikasa Bällen im Torpedodesign raten da machst du nix falsch. Die haben eine Kunststonffoberfläche mit Dimpletechnologie(ganz viele kleine Dellen umd den Grip besser zu machen) Ledervolleybälle so wie früher sind eigenltich auf dem Rückmarsch und werden im Profivoleyball gar nicht mehr groß verwendet.