Welches fitnesstudio ist ab 14?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sollte es bei den meisten Fitnessstudios mit Einverständnis der Eltern möglich sein. Einfach mal mit Mama/Papa hingehen. 

Da du bei den Geräten viel falsch machen kannst, solltest du unbedingt einen Trainer nehmen. Auch solltest du keinen Kraftsport machen, das ist mit 14 Jahren noch zu früh. Sonst kann dein Wachstum beeinträchtigt werden. Aber es gibt genug Alternativen. Das wird dir dein Trainer sicher erläutern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich trainiere in Essen im https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-essen und da sehe ich häufiger ein paar Leute die offensichtlich unter 16 sind. Kannst da ja mal direkt bei Studios fragen, aber ich denke das sollte mit Einverständnis der Eltern immer möglich sein. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. Laut Gesetz darfst du schon ab 14 ins Studio, hier haben aber die Einzelnen eigene Hausordnungen und erlauben den Studiobesuch manchmal erst ab 15 oder 16 Jahren. Du solltest dort selbst nachfragen wo du hin willst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter schon pumpen? Wow! Wie wärs mit einem sportverein? Aber ist wahrscheinlich nicht so "cool" oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?