Welche Tennisbälle eignen sich fürs Training in der Halle?

2 Antworten

Für Training eignen sich am besten auch trainingsbälle. Die sind haltbarer, günstiger als normale Turnierbälle, aber dafür nicht so ganz so gut zu spielen. Dies ist wie immer eine kompromisslösung. Alle Bällehersteller bieten ganz gute Trainingsbälle an, die sich nur ein wenig in ihren Spieleigenschaften unetrscheiden. Letztendlich ist das Geschmackssache. Ich finde die Head Trainer-Bälle nicht schlecht.

Da die Hallenbelege in der Tat schneller sind als Asche, sollte man auf drucklose Bälle gänzlich verzichten. Die werden unkontrollierbar. Ich bevorzuge normale Druckbälle - spiele seit einem Jahr die Tennis-Point Bälle. Die sind langlebig und haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Was ist die richtige Einstellung und vorallem wie setze ich sie richtig um?

mich würde mal interessieren was ihr von diesem Thema haltet und was ihr für Tipps für mich habt Das problem ist nähmlich: ich spiele Fußball (recht gut) im Verein und in der letzten Saison lief es eigentlich ziemlich gut. Doch ab der Winterpause hatten einige sonst sehr konstante Leistungsträger plötzlich ein Formtief. Ich denke das hängt irgendwie mit der Einstellung zusammen. Habt ihr Ideen

...zur Frage

Wielange dauert es bis ich die Beweglichkeit fürs Taekwondo drauf habe.

Steht oben.

Also im prinzip will ich nur schonmal ein paar Kicks zu Hause üben.

Aber ich bekomm mein Bein ja nich ma hoch :D

Also ich trainiere viel nur immoment habe ich bisschen Muskelkater und hab trotzdem weiter trainiert (Halb - Spagat usw.) aber ich bekomme das gefühl das , dass irgendwie nichts bringt.

jetzt meine Frage:

Wielange müsste ich sowas denn machen,

Klar geht das nicht von Heute auf Morgen aber ich hab schon hart trainiert und am anfang müsste sich doch ein wenig schon zeigen lassen oder?

...zur Frage

fitness boxen ohne geräte

hey ich möchte mit dem boxen anfangen leider gibt es in meiner umgebung kein studio wo man boxen kann, deshalb will ich mir zuhause ein eigenes studio bastelln. fürs erste muss ich irgendwie ohne die geräte klar kommen. kennt ihr irgendwelche tipps für workouts oder vielleicht trainings mit einfachen sachen z.b. bälle, seil...

...zur Frage

Sucche Übungen für ein Zirkeltraining

Wir sollen uns zu zweit ein Aufwärmprogramm für unseren Sportunterricht überlegen und dieses Programm zusätzlich aufschreiben. Meine Freundin und ich haben uns für ein Zirkeltraining entschieden. Da unsere Halle recht klein ist, wollen wir nur 4 verschiedene Stationen machen. Nur leider fallen uns nicht genügend Übungen ein. Wir dürfen keine Dehnübungen verwenden. Bisher haben wir nur die Idee, eine Station mit Reifen zu machen und an einer anderen wollen wir Liegestütze gegen die Wand und Kniebeugen machen. Kennt ihr vielleicht noch mehr Übungen für ein Zirkeltraining? Und kennt ihr Übungen, die man mit einer Bank machen kann? Wäre wirklich nett, wenn jemand antworten würde! Liebe Grüße MissSunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?