Welche Muskelgruppen sind denn beim Clear schlagen im Badminton besonders beansprucht?

1 Antwort

beim badminton ist der anteil an maximalkraft gerademal ungefähr 5%. die technik ist das ausschlagebende. wenn du schulterschmerzen hast, solltest du einen fachmann konsultieren. entweder ist dein problem einfach, dass du zuviel über kraft versuchst zu kompensieren (hier solletest du schlagtraining in geringer form zur kräftigung anwenden), oder du hast wirklich ein problem in form einer entzündung im gelenk; hierbei solltest du eine kleine pause einlegen und die technik richtig lernen oder auf das aufwärmen achten. wenn du das alles beachet hast, dann solltest du einene orthopäden besuchen!