Welche ist die gesündeste Sportart?

1 Antwort

Der mit großem Abstand gesündeste Sport ist das Eisjoggen (exakt: das Eisjoggen-Gesundungslaufen), als Krönung das nackte Eisjoggen (Nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, kurz Neigeln).

Es erweitert den schon relativ gesunden Sport des Ausdauerlaufens (neu aber nicht ganz korrekt: Joggen) um viele gesundheitsfördernde Aspekte und verringert typische Läuferprobleme drastisch.

Kürzeste Beschreibung: Dem Wetter und der eigenen Kondition angepasst minimale Bekleidung (optimalerweise von Kopf bis Fuß nackt). Betont kurze Schritte, betont starker Einsatz von Armen und Schultern. Ausschließlich Aufsetzen auf Vorderfuß, kein Landen auf Ferse.

Alles auf: Neigeln.de

Jetzt gibts gLauf/Eisjoggen zusammengefasst als kleines Buch bzw. eBook: »Weltretten Geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen«, nur bei Amazon.

Vorteile:

anstrengungsfrei, schweißfrei, erschütterungsfrei (keine Knieprobleme), rückenfördernd (anstatt rückenschädigend wie das normale Joggen), DER (etwas andere) Extremsport: extrem günstig, extrem angenehm, extrem gesund (ausführliche Begründung im Buch, z.B., weil es auf die meisten Wünsche Sportinteressierter passt)

Gesund heißt unter anderem, dass es auch ausreichend motiviert, damit es regelmäßig und zeitlebens gemacht wird. Denn es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

0

WIe heißt diese ähnliche Squash Sportart?

Hallo ,

ich suche den Namen von einer Sportart die eigentlich genau so ist wie Squash nur in einem kleineren Feld und man hat einen kleineren Schläger .

Kennt jmd. vielleicht diese ähnliche Squash Sportart ?

Dann bitte schnell melden

LG und vielen Dank

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Was ist gesunder Sport?

Hallo Ihr, ich habe in ein paar Wochen meine mündliche Prüfung der Realschule und habe das Thema "gesunder Körper durch Ernährung und Sport".Ich frage mich, was ist gesunder Sport?? Eigentlich ist ja jede Sportart gesund, aber welche ist die gesündeste? Ich würde mich über Antworten von euch freuen. Ich aknn jede Hilfe gebrauchen

...zur Frage

Welche Sportart ist die gesündeste?

Hallo erstmal und was ist die gesündeste Sportart. Ich sitze am Computer und schreibe das ist eine gesunde Sportart stimmt das?

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach der adrenalinreichste Sport?

Bei welcher Sportart schüttet man also am meisten Adrenalin aus? Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?