Welche Ausrüstung gehört in eine Tennistasche hinein?

2 Antworten

Also ich habe meine Tasche immer gleich gepackt, egal ob Training oder Wettkampf. Bei letzterem achte ich natürlich genauer drauf ob alles dabei ist. Generell hab ich dabei 2 oder mehr Schläger, neue Griffbänder, Dämpfer, zusätzlich eben Ersatzkleidung, Handtuch, Duschzeug, ausreichend Getränke (Essen, z.B. Banane) plus Tabletten, Taschentücher und ein Erste-Hilfe-Set (also Pflaster und so... schadet nie). Das reicht meiner Meinung nach, ann is sie eh voll!

7

Kann man kaum noch was ergänzen! Tolle Antwort!

0
16

die schuhe nicht vergessen ;-)

0

Unetrschiede ziwschen Wettkampf und Training gibt es eigentlich nicht. Du brauchst immer Schläger, Bälle, Schuhe, Wechselkleidung, Duschzeug, neue Griffbänder, was zu trinken, den ein oder anderen Riegel etc.

Ich weiß nicht mit welcher härte ich meinen schläger bespannen soll

Ich bin ehender ein Topspin-Spieler und auch ein guter Tennisspieler ich würde gerne wissen was die optimale bespannungshärte für meinen schläger ist gibt es da irgendwelche richtwerte oder standartwerte die ich als Vergleich heranziehen könte? ich hoffe auf hilfreiche antworten. (-; mfg patrick

...zur Frage

Optische Unterschiede beim Kraft-Training?

ab wann sind optische unterschiede beim kraft-training sichtbar?

also wann kann man auch sehen (nicht nur spüren) dass man mehr/größere muskeln hat?

...zur Frage

Wie kann man Kindern die Nervosität vor einem Wettkampf nehmen?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man bei Kindern die Nervosiät vor einem Wettkampf verringern kann? Mir ist schon klar, dass ein bisschen Anspannung nicht schaden kann und dazu gehört...aber ich kenne ein paar Kids die wirklich enorm nervös sind und dadurch dann auch oft beim WK schlechter sind als im Training...obwohl sie von sich aus unbedingt teilnehmen möchten und Spaß haben!

...zur Frage

Puls --> Wie hoch sollte er nach einem guten Einlaufen vor Training oder Wettkampf sein?

Hallo!!

Ich wollte mal wissen, ob es hier eine klare Norm gibt?

Wie hoch sollte der Puls vor einem Enwärmen bzw. Einlaufen vor einem Training oder einem Wettkampf sein?

Einen schönen Tag noch

...zur Frage

Passfom Wettkampf-Schwimmanzüge?

Hallo,

um optimale Wirkung zu emtfalten, sollten diese Wettkampf-Schwimmanzüge von Speedo, Arena, TYR,...ja so eng wie möglich sein. Aber gibt es da zwischen den Marken auch noch Unterschiede? Hat z.B. der TYR Avictor eine andere (z.b. engere/weitere) Passform als z.B. eine Jammer von Arena oder von Speedo (LZR-Racer) oder tut sich da nicht viel?

...zur Frage

Gibt es beim Tischtennisschläger Unterschiede bei der Griffstärke?

Ich habe immer zu große Hände für den Griff beim Tischtennischschläger. Ich habe dann kei so gutes Gefühl. Gibt es Unterschiede bei der Griffstärke von Tischtennisschlägern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?