Was wird mit einem Stepper trainiert ?

2 Antworten

Mit einem Stepper wird die Ausdauer trainiert und die Venenpumpe.

Der Stepper ist ferner ein Gerät zur Kräftigung der Beinmuskulatur. Sicher ist es ein Gerät für Fussballer.

Viel Spass damit.

3

dankeschön

0

Der Strepper ist primär ein Ausdauergerät und kein Kraftgerät, da du hierüber eine kontinuirliche Bewegung über einen länger anhaltenden Zeitraum ausführst. Darüber hinaus bestimmst du über die Einstellung wie schwer der Widerstand ist. Durch die Stepbewegungen werden die Oberschenkel, sowie die Gluteus und Wadenmuskulatur trainiert. Die Armbewegungen trainieren dann die Oberkörpermuskulatur leicht mit. Jedoch ist dies nicht mit einem Krafttraining zu vergleichen.

55

Ergänzend sei noch angemerkt das eine gerade Körperposition eingenommen werden sollte, damit der LWS Bereich entlastet wird.

0

Wie und welche Muskeln trainiert man als Reiter genau?

Hejj Leute.. Ich bin Skifahrerin und reite neben diesen Sport. Ich würde gerne wissen ob mir das Reiten beim skifahren behilflich sein kann?? lg

...zur Frage

ausdauertraining für kind

mein Kind(11) ist begeisteter fußballer und skifahrer, leider ist seine ausdauer nicht sonderlich gut und er möchte sie verbesseren. ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht genau was ich machen soll denn ich glaube nur laufen wird auf die dauer langweilig. Hat wer tipps?

...zur Frage

3 Monate Winterpause, was oder wie trainieren? Als Fußballer...

Hallo, spiele ambitioniert Fußball und habe jz bis Anfang Februar ca. 12 Wochen Winterpause und möchte diese nutzen um mich perfekt auf die Rückrunde vorzubereiten und schon in der eigentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft von februar bis März eine gute Figur zu machen! Verbessern möchte ich mich in Punkto Ausdauer, aber auch in Punkto Kraft bzw. Schnellkraft, da ich als Außenverteidiger aus meiner Sicht beides benötige (Marke Dani Alves oder Marcelo :-) Meine Frage ist nun wie ich dies am Besten schaffe, da ich gehört habe das beides zusammen trainiert schlecht für das jeweils andere ist! Mache ich nur Ausdauer wird mein Antritt langsamer, mache ich nur Kraft bin ich nach kurzer Zeit außer Puste.... Es sollte doch möglich sein beides zu optimieren, aber ich finde im Netz wirklich keine passende, genaue aber auch verständliche Lösung für diese Problem und wende mich daher an euch! Danke im Voraus für eure Hilfe, die ich wirklich dringend und schnell benötige!!! Danke!!

...zur Frage

Was muss ich machen um sollche beinmuskeln wie Lukas podolski zu kriegen??

Hallo, ich habe vorgestern in der express zeitung dieses foto von Lukas podolski gesehen wo seine Oberschenkelmuskulatur zu sehen ist,

Aber ist es denn nicht so, dass wenn man zu viel muskelmasse hat das man langsamer wird?? und wenn es nicht so ist, was müsste ich machen damit ich auch annähern sollche muskeln an den beinen bekommen müsste?? ich weiß das mann dafür hart trainieren muss und das es nicht von heute auf morgen sofort die muskeln hat aber mein traum ist es Profi fußballer zu werden und trainiere sehr hart dafür.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

nach krafttraining ausdauer auf dem stepper?

hallo.... wollte fragen, ist es ok wenn ich nach gutem krafttraining anschließend ne stunde auf dem stepper trainiere? ist es auch ok, dass ich 5 tage am stück trainiere? was wäre besser... mit jeweils eintägiger pause, oder abwechselnd zu trainieren?danke

...zur Frage

Antritt gut oder nicht?

hi, ich bin vor den sommerferien die 75 m gelaufen und hab eine zeit von 9,68 erzielt. Bin nicht ganz zufrieden mit der Zeit weil ich ein bisschen verletzt war , aber mich würde interessieren ob man meinen Antritt berechnen kann? Der wird ja mit einem 30m sprint getestet ( hab ich gehört ) und ich würde gerne wissen ob mein Antritt ganz gut ist achja spiele fußball in einem verein als außenverteidiger.

LG

Dimashq

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?