Was wird mit einem Stepper trainiert ?

2 Antworten

Mit einem Stepper wird die Ausdauer trainiert und die Venenpumpe.

Der Stepper ist ferner ein Gerät zur Kräftigung der Beinmuskulatur. Sicher ist es ein Gerät für Fussballer.

Viel Spass damit.

Der Strepper ist primär ein Ausdauergerät und kein Kraftgerät, da du hierüber eine kontinuirliche Bewegung über einen länger anhaltenden Zeitraum ausführst. Darüber hinaus bestimmst du über die Einstellung wie schwer der Widerstand ist. Durch die Stepbewegungen werden die Oberschenkel, sowie die Gluteus und Wadenmuskulatur trainiert. Die Armbewegungen trainieren dann die Oberkörpermuskulatur leicht mit. Jedoch ist dies nicht mit einem Krafttraining zu vergleichen.

Ergänzend sei noch angemerkt das eine gerade Körperposition eingenommen werden sollte, damit der LWS Bereich entlastet wird.

0

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

"dicke" beine durch beinpresse, beinbeuger und/oder beinstrecker?

ich trainiere kraft und ausdauer (stepper und laufband )... unter anderem bezüglich krafttraining bin ich auch an der beinpresse, beinbeuger und beinstrecker.... (sätze... jeweils 3mal 20 ) jetzt hab ich aber bedenken, das diese geräte eventuell "dicker" machen... ist das so oder nicht? denn ich hab in meinen augen schon etwas kräftigere aber nicht dicke beine... soll ich eventuell nur noch ausdauer trainieren? danke im voraus... lg die binnaz

...zur Frage

Welche Muskeln trainiert man beim Schwimmen?

Welche Muskeln trainiert man beim Schwimmen ?(Längenschwimmen, zB. beim Kraulen) Trainiert man dabei auch die Ausdauer? Wie effektiv ist Schwimmen um die Ausdauer zu trainieren? LG

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Welche Muskeln müssen für besseren Antritt u. Schnelligkeit trainiert werden ?

Welche Muskeln müssen für besseren Antritt u. Schnelligkeit trainiert werden ?

LG

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei einem Fussballer während eines Spiels, am meisten trainiert ?

Werden dabei nur die Beine trainiert oder wird der Oberkörper auch sehr stark gefordert bzw. wird der während des Spiels auch sehr trainiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?