Was sind die Vorteile von Mentaltraining?

3 Antworten

Ich probiere derzeit das Mentaltraining für Wettkampfsportler/innen aus.

Es soll helfen bei Nervosität vvor einem Wettkampf, Selbstvertrauen weiter auzubauen, richtige Fokussierung erlernen, Willenskraft stärken und schnellere Regeneration.

http://bit.ly/2DDS2I6

Die Vorteile im Mentaltraining liegen darin, dass wir rießige Kräfte freisetzen können von denen viele nicht wissen dass sie existieren. Durch gezielte mentale Schulungen der Sportler können extreme Leistungsverbesserungen (Konstanz, Erfolg...)erbracht werden. Meiner Meinung nach sollte in dem Hochleistungssport u.a. mit Mentaltrainern gearbeitet werden.

Die sporttliche Leistung hängt nicht nur von den physischen Fähigkeiten des menschen ab, sondern werden auch sehr stark von den psychischen Faktoren beeinflusst. mentale Stärke kann enorme Kräfte freisetzen, und ist sicherlich hilfreich, wenn man hiermit keine Probleme hat, bzw. dies gezielt verbessert.