Theraband oder Tubes?

1 Antwort

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Therabänder reltiv schnell reißen, im Gegensatz zu den Tubes, die halten länger. Dafür sind die tubes auch wieder teurer. Man sollte halt das nehmen, was einem am besten liegt und gefällt.

Theraband drückt an Händen?

Hallo,

ich mache viele Gymnastikübungen mit einem Theraband. Gerade mehrere der Ausführungen, die eine Hantel ersetzen, sind schmerzvoll. Ich stelle mich zum Beispiel auf das Band und Wickel es um beide Hände. Wenn ich die Unterarme dann heben möchte, drückt es (je nach dem in welche Richtung ich es gewickelt habe) nur vorne oder hinten an der Hand, sodass ich schnell Schmerzen bekomme und die Übung abbrechen muss.

Das Band hat halt keinen richtigen Griff. Was könnte ich um das Band wickeln?

Es gibt zum Beispiel noch solche Teile, die haben einen Griff:

http://up.picr.de/34032883ao.jpg

Aber ich will mir nicht extra auch noch sowas kaufen (dann könnte ich gleich eine Hantel kaufen, was ich aber nicht werde). Wie mache ich das mit dem normalen Theraband richtig?

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man mit einem theraband sehr gut die muskeln aufbauen kann. Stimmt das? Wie geht das? Was gibt es da für übungen?

Besten dank für eure antworten.

...zur Frage

Welche Vorteile hat eine Post-Mount-Bremsaufnahme beim MTB?

So ein System ist wohl zur Zeit das non plus ultra, aber ich habe nicht so recht verstanden, wo die Vorteile zu einer herkömmlichen Bremsaufnahme liegen.

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?