Theraband oder Tubes?

1 Antwort

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Therabänder reltiv schnell reißen, im Gegensatz zu den Tubes, die halten länger. Dafür sind die tubes auch wieder teurer. Man sollte halt das nehmen, was einem am besten liegt und gefällt.

Hilfe starke Schulterverspannungen trotz Dehnen und Theraband-Übungen

Hallo Leute!

Ich hoffe hier den ein oder anderen Rat zu meinen schon länger anhaltenden Schulter-Problemen zu bekommen. Ich klettere bisschen länger als 2 Jahre und habe seit ca. 5 Monaten Probleme mit beiden Schultern. Ganz sicher kommen die Beschwerden vom Hängen am langen Arm, etc.... Ich kenne auch die anderen ähnlichen Beiträge in diesem Forum dazu. Trotzdem ist mein Problem etwas anders. Ich habe beidseitig beim anheben bzw. Überkopfkreisen des Arms ein starkes Schnappen der Sehen im Bereich Rotatorenmanschette. Oft sind die Sehnen stark verspannt und krampfen bis in den Ellenbogen. Auch wenn ich meine Handgelenke drehe schnappen seit kurzem die Sehnen recht laut. Ich mache die üblichen Übungen für die Rotatorenmaschette und Dehne häufig Brust-Bizeps-Trizeps. Allerdings spüre ich keine Veränderung. Sollte ich mit dem Klettern komplett aufhören bis die Beschwerden vorbei sind oder evtl. noch andere Übungen machen? Vielen Dank schonmal und LG Michael

...zur Frage

Welche Alternative gibt es zum Thera-Band?

Habe das Thera-Band immer geliebt, wenn ich beruflich unterwegs war und auch zu Hause. Habe plötzlich immer Juckreiz und Ausschläge an den Händen bekommen - Latexallergie! Und jetzt? Was gibt es hier für alternativen? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Theraband drückt an Händen?

Hallo,

ich mache viele Gymnastikübungen mit einem Theraband. Gerade mehrere der Ausführungen, die eine Hantel ersetzen, sind schmerzvoll. Ich stelle mich zum Beispiel auf das Band und Wickel es um beide Hände. Wenn ich die Unterarme dann heben möchte, drückt es (je nach dem in welche Richtung ich es gewickelt habe) nur vorne oder hinten an der Hand, sodass ich schnell Schmerzen bekomme und die Übung abbrechen muss.

Das Band hat halt keinen richtigen Griff. Was könnte ich um das Band wickeln?

Es gibt zum Beispiel noch solche Teile, die haben einen Griff:

http://up.picr.de/34032883ao.jpg

Aber ich will mir nicht extra auch noch sowas kaufen (dann könnte ich gleich eine Hantel kaufen, was ich aber nicht werde). Wie mache ich das mit dem normalen Theraband richtig?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Ist es denn wirklich Sicher mit einem Tube zu sichern?

Die meisten Kletterer, die ich sehe sichern ja mit einem Tube. Das ist auch sehr bequem und nicht schwer handzuhaben. Lässt man das Seil aber los, weil ein Schreckmoment kommt, dann flutscht es doch aber durch? Oder? Wäre es dann nicht sinnvoller mit einem anderen Sicherungsgerät zu sichern, damit die Gefahr gesenkt wird?!

...zur Frage

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und möchte einen Spagat, Handstand, und solche lernen aber ich weiß nicht wie ich das lernen soll.. wo gehe ich dafür am besten hin?

Sollte ich rhythmische Gymnastik gehen, Balett, Geräteturnen, oder ist doch Cheerleading besser ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?