Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Hallo, das Theraband, selbst grün, blau oder schwarz sind mehr zum Muskelaufbau nach Verletzung gedacht. Jedoch kann man mit dem Theraband gezielt und bewusst gut üben. Aber bei einem gesunden menschen wird sich eher die Koordination verbessern als sich der Muskel aufbauen. Da braucht es schon einen größeren Trainingsreiz, wie Gewichte.

Der Körper kann nur Muskeln aufbauen, wenn er progressiv überlastet wird. D.h. man kann nur massiv Muskeln aufbauen, wenn man niedrige Wiederholungszahlen benutzt und mit Gewichten trainiert die eigentlich kaum zu schaffen sind.

Progressives Training= starke Reize = Muskelaufbau.

Mit einem Theraband geht das sicherlich nicht.

Mfg