Wie kann man mit einem Theraband die Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Hallo, das Theraband, selbst grün, blau oder schwarz sind mehr zum Muskelaufbau nach Verletzung gedacht. Jedoch kann man mit dem Theraband gezielt und bewusst gut üben. Aber bei einem gesunden menschen wird sich eher die Koordination verbessern als sich der Muskel aufbauen. Da braucht es schon einen größeren Trainingsreiz, wie Gewichte.

Der Körper kann nur Muskeln aufbauen, wenn er progressiv überlastet wird. D.h. man kann nur massiv Muskeln aufbauen, wenn man niedrige Wiederholungszahlen benutzt und mit Gewichten trainiert die eigentlich kaum zu schaffen sind.

Progressives Training= starke Reize = Muskelaufbau.

Mit einem Theraband geht das sicherlich nicht.

Mfg

Auch da ein Kcalueberschuss?

Hallo zusammen ,

sollte man auch an trainingsfreien tagen ein kalorienueberschuss nehmen ? Das wuerde doch eigentlich nur im Fettdepot landen , oder?

Vielen Dank fuer eure Antorten und schoene Ferien!

...zur Frage

Sommer oder Winter - wann baut am besten Masse auf und wann ist Definieren am sinnvollsten?

Hab mal gehört das man im Winter Masse aufbauen und im Sommer definieren sollte! Stimmt dies aber auch?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Welche Muskeln beim Sprinten aufwärmen und welche Übungen gibt es (wo findet man solche Übungen)

Welche Muskeln sind besonders wichtig um zu Sprinten? Wie kann man sie aufwärmen? Welche Übungen gibt es? Wo findet man anschauliche Übungen im Internet? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

muskelaufbau mit theraband

aalso, meine frage: was hat es für vorteile bzw was bringt es einem fussballer wie mir eigentlich, kräftigungsübungen u.a für beine mit einem theraband zu machen? viel muskeln bedeutet ja nicht, dass man schneller wird danke für antworten viele grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?