Was ist Skipping?

1 Antwort

Hi Marina, nein, Skippings gehen ohne Seil. Es sind sogenannte Kniehebeläufe. Also diese Laufform, bei der man die Knie vor dem Körper hochzieht. Bei tiefen Skippings bleiben die Oberschenkel unter der Waagerechten, bei hohen Skippings gehen sie sogar leicht drüber. Man kann Skippings und andere Laufvarianten immer mal wieder ins Laufprogramm einbauen, um Abwechslung zu schaffen und eine einseitige Muskelbelastung zu vermeiden. Man kann sie auch in einem Zirkeltraining für ein Schnellkrafttraining verwenden.

Wenn du ganz geschickt bist, kannst du vielleicht auch Skippings mit Seil machen, aber da ist die Sturzgefahr wahrscheinlich höher als der Nutzen.

Seilspringen - effektiver als Joggen?

Hey :)

Ist Intervall-Seilspringen genau so effektiv oder sogar noch effektiver als Joggen für die Fettabnahme? Und was genau trainiere ich damit? Ausdauer? Schnelligkeit?

Und wie sähe ein effektives Intervall-Seilspringen aus? Wielange/Was für Intervälle?

(Mit Intervall-Seilspringen meine ich z.B. 1 Minute langsam springen und dann 30 Sekunden schnell oder so)

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was haltet Ihr von Rope-Skipping?

Hi, mein Studio bietet einen Rope-Skipping Kurs an. Bin so unentschlossen, ob das was ist "nur" Seil zuspringen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

Hi, ich hab mal gehört das 3 minuten schnelles seilspringen ( so an die 150 umdrehungen die minute) genau so intensiv sind wie 10 minuten joggen bringt dan also schnelles seilspringen mehr für kondition als joggen?

mfg framat

...zur Frage

Was bringt mir Seilspringen für die Schnelligkeit ?

Werde ich durchs Seilspringen schneller ? Wenn ja wie ? Muss ich dabei spezielle Techniken anwenden ?

...zur Frage

Seilspringen gut für...

Hey Leute ist Seilspringen gut fürs Sprinten (also Oberschenkel) oder nur für Waden. Und hat Seilspringen überhaupt Nachteile und wenn ja für wenn

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Seilspringen, als Training für Wadenmuskulatur?

Hi, hab dieletzt gehört, dass Seilspringen als zusätzliches Training zum Laufen gut sein soll. Wenn ja, wie sollte man am besten trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?