Was ist der Unterschied zwischen einer variierenden und einer sprunghaften Belastungssteigerung?

1 Antwort

Das Prinzip heißt "variierende Belastung", nicht Belastungssteigerung. Das meint, dass du die Belastung, Übungen und Trainingsformen variieren solltest um nicht auf ein Trainingsplateau zu kommen. Sonst schleifen sich natürlich immer die gleichen Bewegungsabläufe ein. Sprunghafte Belastungssteigerung meint das plötzliche und deutliche Erhöhen der Belastung, also nicht über einen langen Zeitraum kontinuierlich steigern, sondern eine Zeit lang mit der gleichen Belastung trainieren und dann die Belastung deutlich erhöhen.

Wie funktioniert das Stoffwechseltraining?

Ich habe hier im Forum schon öfter verweise aufs Stoffwechseltraining gehört. Was kann ich mir darunter vorstellen und für was oder wen ist es gut?

...zur Frage

Unterschied zwischen Seglen am Meer und Segeln am See?

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Seglen am Meer um einiges schwieriger sein muss - stimmt das? Welche Unterschiede gibt es noch? Soll man grundsätzlich immer am See mit dem Segeln beginnen? Oder gibt es auch Anfängerkurse am Meer?

...zur Frage

Kennt jemand die Lektion "Überstreichen" beim Dressurreiten?

Hab neulich gehört, dass es eine Lektion names "Überstreichen" gibt?! Wie sollte diese Lektion aussehen? Kann mir nichts darunter vorstellen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Futsal und normalem Hallenfußball?

Oder gibt es überhaupt keinen Unterschied, nur einfach zwei Namen für ein Spiel?

...zur Frage

Was ist ein Firschwert?

Für manche Expeditionen wird in der Ausrüstungsliste immer wieder auf das Firnschwert hingewiesen... Ich kann mir aber darunter nichts vorstellen... Gibt es noch eine andere Bezeichnung oder kann mir jemand, worum es sich dabei handelt!? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Nordic Skating und Nordic Blading?

Ich habe mir eben neue Nordic Blading Stöcke gekauft, da die Nordic Walking Stöcke zu kurz sind. Kann mir jemand in diesem Zusammenhang den Unterschied zwischen Nordic Blading und Nordic Skating erklären, falls es einen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?