Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

1 Antwort

Hallo TurnvaterJahn, unter "Chip-and-Charge" versteht man beim Tennis einen Spieltaktik, bei welcher der Returnspieler, einen Aufschlag (meist einen schwächeren zweiten Aufschlag) des Gegners in der Vorwärtsbewegung einfach kurz blockt (chip: geblockter Angriffsschlag/Return) und mit diesem Return gleich nach vorne ans Netz läuft, um mit einem Volley zu punkten (charge).