Was haltet ihr von einem Spielertrainer?

4 Antworten

Ich bin selbst Spielertrainer gewesen und war sehr erfolgreich, fast Aufstieg in die Bezirksliga. Bekam nur positive Resonanz. Es liegt an der Person selbst, wie sie damit umgeht und umzugehen hat. Sicher sieht man das ein oder andere nicht unbedingt im Spiel, aber dennoch ist vieles aus dem Spiel heraus ablesbar! Ich kann sowas nur befürworten!

Ich halte auch nicht sehr viel davon Spielertrainer können sich nicht auf beides konzentrieren.Es ist besser entweder Spieler oder Trainer zu sein. Ausserdem sollte er einen guten Überblick über das laufende Spiel haben das ist als Spielertrainer nicht möglich. Ich habe das schonmal mitbekommen und es kam heraus, dass die mitspieler meinten ,dass der Spielertrainer sich bevorzugt...

Ich finde auch das der Trainer eine externe nicht mitspielende Person sein sollte. Von außerhalb kannst ein Spiel wesentlich besser analysieren als wenn du mit auf dem Platz stehst. Darüber hinaus ist bei einem Spielertrainer immer die Gefahr vorhanden das der nötige Respekt verloren geht. Als Spielertrainer wirst du von deinen Mitspielern auch mittels deiner Leistung die du auf dem Platz zeigst verglichen. Ist die nicht gut fällt es schwer deinen Mitspielern Kritik/Anmerkungen zu vermitteln.

wie kann ich alleine pass Übungen machen

gibt es eine variante alleien ohne eine Partner sein Pässe zu üben

...zur Frage

wie kann ich meinen trainer überzeugen,das ich gut bin???

...zur Frage

Wie werde ich nach langer fußball pause wieder kondition mässig fitt ?

hey leute.. also ich bin fußballerisch total begabt... kann z.b. mit beiden füßen schießen.. taktisch sowieso gut.. vom tricksen ganz zu schweigen..& kopfball stark.. ABER hab 1 jahr net im verein gespielt.. ich hab davor 4 jahre gespielt.. doch irgendwann verlor ich die lust.. ich bin immer noch genauso gut wie davor vom technischen und so was ich oben erwähnt habe aber.. meine einzige schwäche ist die KONDITION -.- ich schaffe es nicht mal mehr 5 minuten lang zu joggen.. Wäre nett wenn ihr ein paar tipps habt.. aber sagt mir nicht joggen -.-" Und falls ihr seilspringen erwähnt dann könntet ihr mir sagen wie lange und wie oft am tag ich das machen sollte ?

Ps : bin kein raucher !

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten meine Kondition?

eher ausgedehnte joggingtouren, oder kürzere mit mehreren steigungen, oder direkz steigerungsläufe? was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Fussball Spielabbruch

Wenn ein Spiel wegen Unwetter abgebrochen wird beim Stand von 2:0 wird ja das Spiel neu angesetzt.Meine Frage währe nun,startet das Spiel automatisch wieder bei 0??^^Währe ja doch eigtl. ein Nachteil für die führende Mannschaft oder?

...zur Frage

Was ist der Schiedsrichterball?

Gestern oder Vorgestern beim Fussball sprach der Kommentator vom Schiedsrichterball.
Kann mir jemand erklären was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?