Was für Kniebandagen benutzen die Basketballspieler in der NBA ?

1 Antwort

Unterschiedlich...kommt darauf an, für was die Bandagen genutzt werden. Oft sind diese aber von Bauernfeind (so heißt der Hersteller).

Wenn du aber nichts mit deinen Knien hast, wie z.B. Instabilitäten durch Verletzung oder Veranlagung, gibt es wenig Grund dafür eine Bandage zu tragen (außer für den Style :P).

Ich persönlich trage eine Bandage nach einem Kreuzbandriss, den ich mir beim Basketball zugezogen habe, würde aber lieber ohne spielen. Ganz abgesehen davon, sind die Dinger verdammt teuer, wenn man sie nicht verschrieben bekommt (erinnere mich an locker 150€-200€ für die von mir verwendete Bandage, wenn man eine von Bauernfeind kauft).

Wenn es also nicht sein muss, würde ich keine Bandagen tragen. Als Knieschoner, wie z.B. beim Handball üblich, sind diese auch nicht wirklich geeignet und auch nicht notwendig (wir fallen ja nicht so oft auf die Knie, wie die Handballer beim Werfen).

TL;DR: Marke: Bauernfeind. Sind aber teuer. Brauchst du eigentlich nur bei instabilen Knien.

VG Phieez