Was besagen hohe Ruhelaktatwerte?

1 Antwort

Dein Trainingskollege hat vielleicht nach seinem Infekt zu früh wieder mit dem Training begonnen. Es ist auch vorstellbar, dass er übertrainiert ist, also schon vor seinem Fieber zu hart trainiert hat. Wenn möglich sollte er seine Laktatwerte über mehrere Tage kontrollieren und das am besten morgens zur gleichen Uhrzeit. Wenn die Werte auch dann noch immer hoch bleiben, sollte er sich beim Arzt seine Blutfettwerte kontrollieren lassen. Möglicherweise ist dort etwas nicht in Ordnung.

Wo genau liegt die individuelle anaerobe Schwelle?

Habe gehört das eigentlich jeder seine individuelle anaerobe Schwelle hat und das sie nicht bei mmol liegt?!

...zur Frage

Wie kann man am besten Laktat loswerden.

Habe schon oft davon gehört das man Laktat "wegtrainieren" kann. Wie geht das am besten?

...zur Frage

Welcher Nike Free (Run) für's Laufband und Outdoor?

Hallo Sportlercommunity,

Ich würde mir gerne einen neuen Laufschuh zulegen, jedoch weiss ich nicht genau, zu was für Modelle ich da greifen sollte. Zur Zeit sind die Nike Free Running Schuhe sehr in Mode und so gut wie jeder trägt diese für sportliche Aktivitäten. Durch etwas Internetrecherche bin ich auf einige Artikel gestoßen, die behaupten, ein Laufschuh sollte so flexibel und dünn sein wie möglich. Keine unnötige Dämpfung, damit die Fußmuskeln stets arbeiten und außerdem keine große Sprengung (also hoher Sohlenabsatz hinten, niedriger vorne) um den Vorderfußlauf praktizieren zu können. Ich selber laufe ausschließlich den Vorderfußlaufstil.

Was für Laufschuhe könnt ihr empfelen? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Welches Getränk im Winter beim Laufen?

Im Winter schwitzt man ja auch beim Laufen und muss auf längeren Runden was trinken. Was kann man mitnehmen, denn bei der Kälte friert das ja ein. Wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wie nach einjähriger Pause vom kraftsport wieder einsteigen?

Moin Leute! Wie oben erwähnt habe ich vor nach einem Jahr Trainingspause (habe in der Zeit regelmäßig Kampfsport betrieben) wieder im Bodybuilding einzusteigen, allerdings weiß ich nicht mit welchem system ( ganzkörper, 3split etc) ich wieder einsteigen soll. Habe vor der besagten Pause ca 1 Jahr sehr intensiv trainiert. Bin 16 Jahre alt , 1,94 m groß und momentan bei ca77 kg (will also Masse aufbauen) Vielen dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Was macht ihr gegen Blasen am Fuß?

legt ihr eine Trainingspause ein oder überklebt ihr die Blasen? MIt was überklebt ihr sie? Wie geht ihr mit Blasen am großen Zeh um??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?