Körpergeruch, Gestank, Mundgeruch, Schweissgeruch bei keine Kohlenhydrate und Eiweiss?

2 Antworten

Das kann durchaus der Wahrheit entsprechen...

Der beissende actonähnliche-Geruch tritt auf bei einer sehr extremen Kohlenhydratarmen Ernährung ( weniger als 50 g.) nebst ketogene Diät.

Hier wird der der  Energiebedarfs  alleine durch Abbau von Fettsäuren zu Ketonkörpern zur Energiebereitstellung  ermöglicht. via Stichwort...> Ketose!

Nebenwirkungen ist der extreme Mund und Körpergeruch nach Ketonkörper.

Geruchsbelästigung muss man nicht auf Dauer tolerieren u. man sollte die Person dezent darauf ansprechen ob er über die Nebenwirkungen seiner Ernährungsweise (ketogene Diät) die seine Umwelt ertragen muss, bescheid weiss.

Gruss S.

Wenn jemand "7 Tage das selbe T-Shirt getragen hat" ist es meines Erachtens eher unwichtig was derjenige gegessen hat. Ab Tag 3 riecht es dann in jedem Fall. Statt das Essverhalten umzustellen rate ich zu einer verbesserten Körperpflege. Und ein Hemd pro Tag ist im Büro sowieso Pflicht.

Danke schon mal für eure Antworten. Hat mich in meine Meinung jetzt bestätigt. Aber das kuriose ist wie gesagt, daß der Gestank so schlagartig und heftig auftritt und dann auch wieder zum Großteil verschwunden ist. Kann sich das jemand erklären? Mir kommt es so vor, als ob es schlagartig auftritt sobald er nervös ist oder er sich körperlich etwas anstregt. Ich verlasse dann den Raum vor lauter Brechreiz und wenn ich nach einer Stunde wieder den Raum betrete und die Fenster geöffnet sind, ist es so gut wie weg. Bis zur nächsten Wolke dann. Und dann kommt noch hinzu, daß er es selber nicht riecht. Ich versteh das nicht. Naja, ich werd ihn heute mal damit konfrontieren. Fürchte nur er versteht es nicht wenn schon ein Gespräch mit dem Betriebsrat nicht gebracht hat. Nicht viel zumindest. Seit dem Gespräch mit dem BR trägt er sein Shirt zumindest nur noch 4 Tage. Irgentwie lustig aber zu Größteil sehr traurig!!!