Was bedeutet die Abkürzung "MP" beim Tennis?

1 Antwort

Matchpoint? Wenn es 9:5 steht, ein Ergebnis welches es nur im dritten Satz beim Mixed geben kann, muss es zwingend Matchpoint sein, weil der Super Tiebreak immer auf 10 Punkte gespielt wird.

Zu viel Sport neben dem Krafttraining?

Ich mache seit kurzem Karfttraining. Ich trainiere nach einem Gk-Plan, dreimal pro Woche. Meine Ziele hier sind einfach nur, die maskulinen Züge an meinem Körper zu verbessern, also massivere Brust, größere Oberarme etc. Nun mache ich noch viele andere Sachen nebenbei, Ich spiele Tennis und Badminton und fahre Rennrad. 2x pro Woche Tennis, 1/2x pro Woche Badminton, Rennrad (so oft wie möglich, kommt aufs Wetter an) und 3x pro Woche Krafttraining. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht alles etwas zu viel für meinen Körper ist, und dass die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben, um sich zu erholen. Dabei trainiere ich aber auch beim Krafttraining nicht bis zum absoluten Umfallen ;). Ist das schlecht für meinen Körper bzw. für das Muskelwachstum, oder eher im Gegenteil?

...zur Frage

Körperfettanteil selbst messen - glaubwürdiges Ergebnis erzielen?

Hallo Leute,

ich habe schon öfters gehört, das man seinen Körperfettanteil durch Umfangsmessungen an bestimmten Stellen des Körpers näherungsweise ermitteln kann. 1. Wie genau geht das? 2. Kann man dem Ergebnis glauben schenken?

Zu mir: Ich bin 20, weiblich und 1,68m groß.

Danke für eure Hilfe,

Grüße, Marie

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Diplomarbeit über Leistungsmotivation im Tennis

Hallo Leute, ich schreibe demnächst meine Diplomarbeit in Sport über das Thema Leistungsmotivation im Tennis. Jetzt wollte ich mal Fragen ob irgendjemand passende Literatur weiß... Sowohl über Motivation allgemein, Motivation im Sport und Motivation im Tennis oder irgendwas, was in diese Richtung geht... Die Suche gestaltet sich doch schwerer als gedacht. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal Leute!

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?