Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

2 Antworten

Bälle mit Innendruck sind mit Luft gefüllt, und haben die besseren und natürlicheren Sprungeigenschaften. Demgegenüber stehen die drucklosen Tennisbälle, die ihre Sprungeigenschaften nur aufgrund der elastischen Hülle des Balls erhalten.

Slowboarder hat vollkommen Recht. Innendruckbälle sind mit Luft aufgepumpt. Sie haben besseren Spieleigenschaften und werden bei Turnieren immer verwendet. Die Druckbälle sind leider teurer und halten nicht so lange. Die drucklosen Bälle sind in der Regel Trainingsbälle, weil sie länger halten aber nicht so qualitativ hochwertig sind.

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was ist der Kollodiaphysenwinkel?

Kollodiaphysenwinkel: Ich habe den Begriff gerade in zusammenhang mit einem Oberschenkelbruch gelesen. Was bedeutet er?

...zur Frage

Was sind Orthesen, was machen sie und wer brauchst sie?

Bin neulich über den Begriff Orthese gestolpert! Was bedeutet er? Was macht man mit Orthesen und in welchem Bereich werden sie eingesetzt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?